Help me, was kann ich machen?

2 Antworten

Es wäre sicher die beste Idee, wegen der vergangenen Sünden zur Beichte zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, Satan mag es gar nicht, wenn wir uns Gott nahen. Aber du hast es schon richtig erkannt: Er und seine Dämonen zittern schon bei Gottes Namen.

Anfang des Jahres hatte ich auch Begegnungen mit Dämonen. Leider, die waren ziemlich heftig. Aber umso größer war das Erleben der Macht Gottes.

Mir hat es geholfen, noch mehr Zeit mit Gott zu verbringen. Vor dem Schlafengehen habe ich immer um Schutz und Behütung gebetet und ich habe mir auch aktiv die Waffenrüstung Gottes (Epheser 6) angezogen. Metaphorisch. Diese Angriffe haben dann in dieser Intensität vollständig aufgehört.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes reichen Segen🙏🏼💪🏼✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Sunnyyyyyy321
Beitragsersteller

Vielen Dank, wie liefen bei dir die Begegnungen ab? Bei mir ist es immer derselbe Dämon. Aber erschreckend wenn man an Jesus denkt und dann kann man sehen wie sich das Bild langsam auflöst und man dann stattdessen den Dämon sieht.

Epilz  18.08.2024, 23:04
@Sunnyyyyyy321

Also das ordne ich bei dir wirklich als Zwangsgedanken bzw. Verhöhnungen des Satans ein. Gott kann da Abhilfe schaffen!

Bei mir waren es eim paar, die sich dann zum Glück verlaufen haben, aber ich kann einmal von der schlimmsten Begegnung erzählen.

Was es für ein Dämon war, weiß ich nicht. Ich habe mich auf jeden Fall am Abend hingelegt, um zu schlafen, als dann jedoch meine Zimmertür aufging. Es war dunkel, ich habe also nichts gesehen und ich glaube sogar, ich bin einfach nur liegen geblieben. Erst habe ich mit einem Familienmitglied gerechnet. Dann hat sich dieser Dämon aber neben mein Bett gestellt und ich habe flüsternde Stimmen und ein Geräusch gehört, als würde jemand ein Bettlaken aufschütteln. Vielleicht kannst du dir darunter etwas vorstellen. Mir war da auf jeden Fall bewusst, was da mit mir im Raum ist und ich wusste auch, dass ich nur Jesus anzurufen brauche und diese Macht verschwindet. Allerdings konnte ich mich weder bewegen noch sprechen und allein der Versuch war echt heftig. Als würde ich daran ersticken. Dieser Dämon oder Satan hat dann auf jeden Fall angefangen zu spotten, er würde nicht weggehen, solange ich Jesu' Namen nicht laut ausspreche, weil dieser sonst keine Macht hat. Eine dumme, dreiste Lüge, die in diesem Moment aber immer wieder abgefeuert wurde. Schließlich habe ich es dann doch geschafft und wie ich Jesu' Namen ausspreche, ist der Spuk vorbei. Der Dämon war verschwunden, ich konnte mich wieder bewegen und mich aufsetzen.

Das war Anfang des Jahres, als ich wieder zu Gott gefunden habe, und Satan hat zu der Zeit noch ein paar Mal solchen Scheiß versucht. Gott war aber letztendlich stärker und die Dinge haben aufgehört.

Sunnyyyyyy321
Beitragsersteller
@Epilz

Das was du durchmachen musstest nennt sich Schlafparalyse und geschieht oft durch Dämonen. Ich glaube der Dämon der hier auftaucht ist der, von dem ich das Siegel damals getragen habe. Habe nur Angst vor Angriffen. Gott sei Dank ist alles gut bei dir ausgegangen 🙏

Epilz  18.08.2024, 23:42
@Sunnyyyyyy321

So eine Schlafparalyse hatte ich zu der Zeit auch nochmal. In meinem ganzen Leben noch nicht und dann ganz plötzlich. Aber ja, wahrlich Gott sei es gedankt, dass alles gut gegangen ist🙏🏼✝️

Dir wünsche ich auch seinen reichen Segen, dass er dich behütet und dir ruhigen Schlaf schenkt!🙏🏼♥️

Sunnyyyyyy321
Beitragsersteller
@Epilz

Vielen Dank, habe gestern Abend gebetet aber diesmal ohne Meditation und es war gut ohne die Störung vom Dämon. Denke er verschwindet bald, wenn er merkt das ich nicht mehr zurückkomme. Gott segne dich und deine Familie 🙏❤🙏

Epilz  19.08.2024, 12:51
@Sunnyyyyyy321

Das klingt sehr gut👍🏼 Worauf ich dich noch hinweisen wollte: pass bei der Sache mit der Meditation auf. Wenn sie biblisch ist, ist das vollkommen in Ordnung. Aber eine dieser späteren 'Varianten' ist dann nicht so gut.

Danke dir! Dir und deiner Familie auch Gottes reichen Segen🙏🏼♥️