Helm in der Eishalle tragen?

4 Antworten

Die Schulen fordern aus versicherungstechnischen Gründen bei sowas das Tragen eines Helms. Trägst du keinen, kann man dich aus der Schulveranstaltung ausschließen -> du musst dann Zuschauen und im schlimmsten Fall wird es dir wie ‚Sportzeug vergessen‘ angekreidet.

Es wird auch nichts bringen, dass die Eltern dem Fahren ohne Helm zustimmen. Darauf wird sich kein Lehrer einlassen, da im Falle eines Sturzes mit Verletzung deine Eltern die Ersten sind, die lautstark darüber beschweren, wie es zu dieser Verletzung kam.

Zumal es sich bei der heutigen Jugend normal eh so ergibt, dass fast jedes Kind mit Fahrradhelm aufgewachsen ist und einen solchen noch irgendwo rumliegen hat, den man nutzen kann. Zur Not einen solchen irgendwo leihen kann. Das Argument, dass man unmöglich an einen Ski-, Fahrrad- oder Skaterhelm kommt, wird man nicht gelten lassen.

In der Zeit des Aufenthaltes auf dem Eislaufplatz hat die Lehrerin die Verantwortung. Und wenn sie mit Euch dort hin geht, muss sie sich an die Vorschriften des Landes halten.

Ich muss leider auch immer einen beim Eislaufen tragen. Aber man gewöhnt sich dran.

Ich finde/fände eine Helm-pflicht in der Eishalle eigentlich ganz sinnvoll: Eis ist echt hart.
Stell Dir einfach vor, jetzt bist Du so ein Eishockey-Super-Spieler, nur ohne Schläger und Puk...

Aminarst
Beitragsersteller

Im Prinzip finde ich es auch sinnvoll aber viele von uns besitzen keinen Helm oder wenn dann passen sie nicht mehr ich und meine Freundin haben zum Beispiel nur Motorradhelme unser Lehrer meinte die können wir auch nehmen aber die sind bisschen schwer und man sieht auch nicht wirklich viel

Aminarst
Beitragsersteller
@AndreasD1804

Besitzen die meisten von uns gar nicht oder sie sind viel zu klein und nur wegen diesen einen Tag ein neuen zu kaufen macht für mich keinen Sinn da ich in meinem Alltag keinen brauche und er nur in der Garage liegen würde