Helm Empfehlung für Motorrad?

3 Antworten

Geh in den Laden, zb Louis , und lass dich dort fachkundig beraten und probiere dich durch die Helme die dir gefallen.

Integriertes Sonnenvisier und gute Belüftung finde ich wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Entweder du holst dir einen Helm direkt von Sena oder einen, der für Intercoms vorbereitet ist, wie die Tourenhelme von Schuberth, HJC, Scorpion oder Shoei.

Ich habe nen Schubert C3, davor waren es immer Helme von Shoei...

Aber ein Klapphelm ist schon praktisch, mit eingebauter Sonnenblende und Pinlock für Doppelglasscheiben, da beschlägt nix, auch nicht bei 3 °C...