Helligkeit bei Laptop auf null kann nichts sehen was tun?

pcdenker  10.10.2021, 20:33

Älterer Dell ?

Dreamy815
Beitragsersteller

Denke schon

1 Antwort

Könnte, wenn das Display einen Inverter hat, der Inverter defekt sein.
(Inverter ist für die Hintergrundbeleuchtung zuständig)

Wenn Du eine Taschenlampe (oder Handy) hast, leuchte bei eingeschaltetem Laptop direkt auf das Display und schaue von rechts sehr schräg auf das Display. Wenn Du etwas schwach sehen kannst, sollte dies der defekte Inverter sein.

Das Aus- und Einbauen ist kein Hexenwerk. Dazu gibt es bei Youtube einige Videos.
Den Inverter solltest Du über "Ebay" bekommen oder direkt bei DELL.