Helle gestalt gesehen?

2 Antworten

Paranormale Bilder. ich hatte als Kind mal eine Frau gesehen, die Nachts in mein Zimmer kam, ich am Arm zog. Ich habe geschieren und bin zu meinen Eltern ins Bett gekrochen. dort sah ich später noch eine andere, alte Frau die irgendwas ans Fussende meines Papas legte. Und dann noch kleine, nakte Mänchen im Kopfkissen meiner Mama, die sich dann aber als ihre Finger herrausstellen. Du hast auch etwas irgendwas normales gesehen, aber deine Sinne haben dich getäuscht. Es gibt Leute, dich Nachts im Walt spazieren und aufeinmal ein Gasthaus auf einem Feld sehen, wo überhaupt nichts ist.ch glaube da vermicht sich unsere Psyche mit der Realität und auch mit Müdigkeit.

Das sind Illusionen. Diese entstehen wenn das Gehirn von unseren Sinnesorganen zu wenig Informationen erhält um sich ein klares Bild von der Situation zu machen.

Da das Gehirn aber nur klare Informationen speichern kann, interpretiert es einfach (vergleichbar mit einem Rorschach-Test). So wird aus knarrendem Holz zu einer zufallenden Tür, schlechte Lichtverhältnisse zu Gestalten, Rauschen zu flüsternden Stimmen etc.etc.

Völlig banal und in keinster Weise bedenklich.

Geister gibt es übrigens nicht, das gilt als wissenschaftlich erwiesen.

verreisterNutzer  24.06.2017, 20:40

Gibt es Außerirdische ?

Andrastor  24.06.2017, 20:50
@verreisterNutzer

Durchaus wahrscheinlich. Aber wir hatten noch keinen Kontakt mit ihnen und die Wahrscheinlichkeit sie jemals zu treffen ist bei der immensen Größe unseres Universums mehr als nur minimal.