Helle Flecken auf blauer Jeans?

1 Antwort

Waschpulver würde ich sagen.

Laleh800
Beitragsersteller

Du meinst der Fleck ist Waschpulver? Ich verstehe deine Antwort gerade nicht. Die Hose ist ja frisch gewaschen und getrocknet. Ich bin nach dem waschen nochmal mit einer Zahnbürste und Waschmittel drüber, aber es ist kein Fleck den man rausschrubben kann

LonelySoul87  07.08.2024, 22:30
@Laleh800

Achsooo, ich dachte die wär getrocknet und dann wäre da dieser Fleck gewesen.

Hast du vielleicht in der Nähe der Hose das Bad geputzt? Ich hab mal die Wäsche im Bad getrocknet und den Duschabfluss mit Klorix gereinigt, womit ich mir unwissentlich Bleichflecken auf die Klamotten gespritzt habe. Je nachdem welche Dosis gibt das dann eben nur ganz leichte Flecken. Vor allem dein oberer sieht sehr danach aus. Er ist oben rund und verläuft dann in eine Tropfenform. Könnte also gut Putzmittel gewesen sein, was eine leichte Bleichkraft hatte.

Laleh800
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Doch das stimmt. Hose gekauft, Fleck nicht bemerkt. Dann gewaschen, an der Luft getrocknet und dann Fleckt bemerkt.

Umm, ja habe ich. Also im Bad getrocknet und auch nochmal mal im Bad ausgespült, weil die Maschine nicht gespült hatte in dem Programm (kalt gewaschen).

Wie würden Waschmittel Flecken rausgehen?

LonelySoul87  07.08.2024, 22:35
@Laleh800

Waschmittelflecken kriegt man mit normalem Wasser raus. Da es das also nicht ist, ist die Hose wohl entfärbt worden. du kannst versuchen sie vorsichtig nachzufärben. Z.B. mit dunkelblauen Shirts waschen, dass sie die Farbe annimmt. Der Fleck würde dann auch etwas dunkler werden.