Getragene Hose reklamieren?

3 Antworten

So viel ich weiß, müssen die die Hose nicht mehr zurücknehmen, wenn sie einem nur nicht mehr gefällt. Anders wäre das, wenn sie beim Waschen unverhältnismäßig eingelaufen ist oder gerissen wäre. Allerdings sind die meisten Läden so kulant und nehmen innerhalb der ersten zwei Wochen alles zurück.

Ich würde es einfach versuchen. Den Bon hast du schließlich noch.

Leylalova
Beitragsersteller

Ich habe sie gewaschen um zu sehen ob sie dann vielleicht normal wird aber sogar nach dem Waschen war der Stoff immernoch so ausgeleiert. Ich werde es mal versuchen, danke für die Antwort.

RomiMi  19.09.2016, 18:37
@Leylalova

Wenn die Hose nach dem Waschen immer noch nicht wieder in ihrer ursprüngliche Form zurück gegangen ist, dann hast du auf jeden Fall einen Grund zur Beschwerde und somit auch einen Grund für die Reklamation.

Viel Erfolg!

Da kannst du nur auf Kulanz hoffen, da das Umtauschrecht nur online besteht.

Zur Not einfach mal die Hose bei 10 Grad mehr waschen, dies hat mir sogar mal eine Verkäuferin bei Tally Weijl geraten, da das Kleidungsstück dann halt etwas einläuft.

Aus eigener Erfahrung von vor paar Jahren, bekommst du bei einer Reklamation bei Tally Weijl leider nur einen Gutschein & nicht dein Geld zurück.

Mag sein, dass es mittlerweile anders ist, aber ich denke eher nicht.

Wenn der Stoff wirklich einen Mangel aufweist, in dem er einfach ausleiert ohne eigenes Verschulden, denke ich schon, dass du die Hose reklamieren kannst.

Einfach versuchen.