Hellblade 2 für die PlayStation 5?

2 Antworten

Hellblade 2 wird für die Xbox Series X und Series S sowie für den PC entwickelt und wird nicht für andere Plattformen erscheinen. Weil es zu den Xbox Game Studios gehört.

Senua's Saga - Hellblade 2 ist ein Spiel von Ninja Theory, das von Xbox Game Studios vertrieben wird.

Bei Teil 1 war Ninja Theory ja auch noch kein Teil von Xbox Game Studios, dadurch das aber es jetzt zu Xbox Game Studios gehört, kommt das Spiel exklusive nur für Xbox und PC raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die PS4 Version läuft auf der PS5 reibungslos und sieht auch so -und auf einem 77" OLED- sensationell aus.

Was mir aber abseits der Optik sowie Story insbesondere gut gefällt ist dass das absolut -und auch immer wieder vom Game darauf hingewiesen- auf einen 3D-Kopfhörer gemünzte Soundbild.

Hier kommt mein Audeze Maxwell derart zum auftrumpfen, wie ich es zuletzt bei Alan Wake 2 erlebte.

An Hellblade bin ich nun einige Stunden und mit wachsender Begeisterung dran.

Nachtrag : Habe überlesen das es um Hellblade 2 ging - das wird überhaupt nicht für PS5 kommen, da das Studio zum Release bereits von Microsoft aufgekauft war (...was zu Hellblade 1 noch nicht der Fall war).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung