Warum ist Hellblade 1 für PS 4 erschien obwohl Teil 2 Microsoft Exklusiv ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel wird komplett exklusiv sein auf der Xbox series x/s und PC, es wird daher nicht auf einem anderen system kommen. Auch nicht für Playstation 5, auch nicht später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Als der erste Teil erschien war der Entwickler Ninja Theory noch unabhängig. Danach wurden sie von Microsoft gekauft und Microsoft bringt natürlich keine Spiele für die Konkurrenzplattform heraus.