Helix wechseln (medizin. Piercing)

3 Antworten

Ein Helix ist erst nach 3-6 Monaten angeheilt, auch wenn es lange vorher aufhört zu schmerzen. Bei jedem Wechsel ist die Gefahr groß, dass Dreck in die Wunde gelangt, darum solltest Du das Piercing besser drin lassen.

Wenn Du es trotzdem entfernen möchtest: die Kugel vorne abdrehen.

MichelleHopex3  02.04.2015, 22:14

bei mir waren es 2,5 monate :D mein piercer war erstaunt ;p

Hi ;D Hat der Stab Kugeln als Verschlüsse? Wenn ja, dann kannst du beide Kugeln einfach aufschrauben. Die sind über ein Gewinde mit dem Stab verbunden. Ist vielleicht etwas kniffelig, aber wenn man die einmal abgemacht hat, geht es beim nächsten Mal etwas leichter. Wenn du es echt gar nicht aufbekommst kannst du einfach nochmal zum Piercer gehen, der macht dir das Piercing auf :) Aber ich würde trotzdem etwas warten, weil es bis zu 6 Monaten dauert bis es komplett abgeheilt ist. Wenn du dein Piercing reinigen willst kannst du auch einfach Desinfektionsmittel drauf sprühen, das geht auch ganz gut. LG Luna