Hab mir heute einen Helix Piercing stechen lassen und frage mich gerade ob der Stab nicht zu lang ist. Und was ich tun soll?

5 Antworten

Der Stab erscheint mir tatsächlich zu lang.

An Deiner Stelle würde ich den Piercer anschreiben, ob er den Schmuck durch einen kürzeren Stab austauschen kann bzw. ob es erstmal soweit abheilen soll. Ansonsten gilt die Devise: wie mit dem Profi besprochen pflegen.

Das sieht aus wie ein D-I-Y-Piercing, einem professionellem Piercer sollte sowas ansich nicht passieren.

Ich würde es heute noch auswechseln lassen - dieser Stecker stellt mit seiner extremen Überlänge ja schon ein großes Risiko dar.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ILoveNCIS
Beitragsersteller

Hab gerade angerufen der Stecker wird nicht ausgewechselt, da es zu Schwellungen kommen kann.

needlewitch  17.07.2021, 11:27
@ILoveNCIS

Dann such dir schleunigst einen besseren Piercer!

Damit der Stecker auch nur annähernd passt, brauchst du eine extreme Entzündug - wenn der Piercer die einplant läuft da was falsch.

Das hat nichts mehr mit der normalen Schwellung zu tun!

Das ist definitiv zu lang und wird wahrscheinlich auch wegen der Bewegungsfreiheit dadurch eher langsam abheilen. Einfach beim Piercer durch einen kürzeren stsb wechseln lassen :)

Also ein neues Piercing braucht schon immer einen Stab mit Überlänge, sodass es ein bisschen komisch ist. Aber bei dir ist er trotzdem zu lang. So dick kann dein Ohr beim besten Willen nicht werden und es würde auch ein Stab reichen, der mindestens 4 mm kürzer ist.

das sieht ja blöd aus :D also nicht das piercing generell, sondern wegen dem langen stab. was für ein amateur war da am werk...

ILoveNCIS
Beitragsersteller

Ich kann nicht mal darauf liegen. Die pierct aber schon lange, denke sie hat den stab verwechselt.

needlewitch  17.07.2021, 11:00
@ILoveNCIS

Eine Verwechselung bemerkt man aber und lässt es dann natürlich nicht so.