Helix tut seit 2,5 Jahren weh...?

2 Antworten

Schiessen lassen im Knorpel führt leider oft dazu, daß die Löcher gar nciht oder enorm verspätet abheilen, aber dann auch noch Silberschmuck da reinzumachen provoziert ja vorhersehbar Komplikationen.

Wieso machst du da dann auch noch Penaten drauf statt normaler Pflege? Das fördert die Probleme ja noch...

Hast du gegen die Entzündung eigentlich auch mal was unternommen?

Warum wechselst du den Schmuck aus wenn es doch gar nicht verheilt ist?
Warum lässt du das Loch ohne Schmuck?

Warst du in den 2,5 Jahren mal bei einem Fachmann, also einem Piercer?

Hast du mal versucht es einfach zuwachsen zu lassen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nxora
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für deine Rückmeldung, ich wusste nicht das man kein Silberschmuck tragen sollte:( vielen Dank das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hatte natürlich am Anfang nach den stechen ein spray extra dafür bekommen und das habe ich damals auch benutzt... Ich habe nach den stechen den Stecker des juwelieren getragen ich glaube etwas über ein halbes Jahr bis ich es gewechselt habe... Ich habe es gewechselt obwohl es noch sehr wehtat und das war ein Fehler 😕.

Denkst du das mein Knorpel zersplittert ist ???? Oder das es überhaupt noch verteilen wird....

needlewitch  04.10.2021, 10:22
@nxora

Ich würde es mal eine Zeit lang mit einem richtigen Titanstecker vom Piercer und normaler Piercingpflege mit steriler Kochsalzlösung versuchen ob es sich dann beruhigt.

Das Spray vom Juwelier könnte auch noch zum Problem beigetragen haben, meistens bekommt man da ja so Mittelchen wie Ohrlochantisept oder das Ohrlochkosmetikum die die Heilung nicht fördern...

nxora
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich danke dir aufjedenfall, ich habe eine Kamillenlösung bekommen inform von tropfen.... Ich kenne mich damit nicht aus Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht war. Ich habe mir überlegt das ich jetzt zum piercing Studio gehe, damit er es sich aufjedenfall anschauen kann ob das noch heilen wird oder ob es von ihm gestochen werden sollte.

needlewitch  04.10.2021, 15:07
@nxora

Kamille ist halt kein Desinfektionsmittel...

Es mal von einem Fachmann ansehen zu lassen ist sicher eine gute Idee :)

Am besten gehst du damit mal zu einem Arzt oder in ein vernünftiges Piercingstudio, die sollen sich das mal ansehen und ggf abtasten, um dir weiterhelfen zu können.

Im Knorpelbereich soll ganz besonders deshalb nichts geschossen werden, weil der Knorpel durch den plötzlichen Schuss splittern kann. Möglich, dass bei dir etwas gesplittert ist und du da eine Entzündung hast.

Piercings - egal ob Nase, Ohrläppchen, Lippe, Helix oder wo auch immer - zukünftig bitte NUR noch in einem Piercingstudio machen lassen. Aber Vorsicht, da gibt's auch faule Eier.

Ob ein Studio gut oder weniger gut ist, kannst du schon mitunter daran fest machen, wieviele Informationen du zum Ablauf der ganzen (möglichen) bevorstehenden Prozedur erhälst.

Dir sollte erklärt werden:

  • welche Risiken ein Piercing an der gewünschten Stelle birgt und was du zu tun hast, wenn es später Komplikationen mit dem Piercing gibt
  • wie das Piercen abläuft
  • wie du das Piercing im Anschluss mit welchen Mitteln für wielange zu pflegen hast
  • was du zu vermeiden hast (dran rumpatschen, mit Seife in Kontakt kommen lassen, andere Reinigungs-/Desinfektionsmittel zu nutzen, als empfohlen, etc)
  • an wen du dich wenden sollst, wenn Komplikationen auftreten

Weiterhin solltest du gefragt werden, ob du Medis nimmst; Kreislaufprobleme, Allergien oder Herzprobleme hast; Alkohol trinkst.

Außerdem ist es immer gut, sich in dem Studio mal ein bisschen umzusehen, um die den Grat der Hygiene abschätzen zu können. Ist es schmierig, wird dort geraucht, wird dort gepierced, wo viele Leute rumlaufen oder in einem Extra-Zimmer usw.