Helix stechen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercings machen Arbeit. Es ist nicht so, dass man es stechen lässt und nach 2 Wochen ist alles tippitoppi und so wie vorher. Nein, du musst dich (gerade um ein Knorpelpiercing wie das Helix) monatelang kümmern, musst drauf achten, es kontrollieren, pflegen etc. Dessen musst du dir bewusst sein.

Aber: Wenn du dir einen kompetenten Piercer aussuchst und dessen Pflegeanleitung befolgst, hast du schonmal mehr als die halbe Miete. Klar können blöde Dinge passieren, du stößt dran, es kommt Wildfleisch oder es entzündet sich doch - aber das ist alles kein Beinbruch, haben wir hier alle schon gehabt und wieder hinbekommen. Und erst recht, wenn du nen guten Piercer hast, der sich das direkt anschauen kann.

Es gibt für alles ne Lösung (Entzündung/Wildfleisch), manchmal muss man ein bisschen rumprobieren, was funktioniert.

Mein Tipp: Wegen dem drauf schlafen, besorg dir vorher so ein Reisekissen / Nackenhörnchen. Beim seitlich schlafen kannst du das Ohr in das Loch legen und vermeidest so direkten Druck. Hat bei mir mega gut funktioniert.

Also: Go get it!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

floegolf
Beitragsersteller

das mit dem reisekissen ist echt eine super idee dankeschön

und die angst hast du mir auch ganz gut genommen

hast echt immer spitze antworten auf meine fragen

danke

Komplikationen lassen sich nicht immer vermeiden, aber Deine Karten sind schonmal gut, wenn Du Dich an die Pflegeanweisungen hältst. Es gibt sehr viele Menschen, die ein Helix haben und damit Glücklich sind. Lauf mit offenen Augen durch die Gegend, und Du siehst viele Menschen, die ein Helix tragen, das gut und verheilt aussieht.

Wenn die das schaffen, dann kannst Du das wahrscheinlich auch.

Wichtig ist, dass Du am Anfang nur eine Seite stechen lässt, und auf der Seite nicht schläfst. Denn Druck ist sehr schädlich für das Piercing.

floegolf
Beitragsersteller

aber wenn ich mich in der nacht drehe ist das schlimm?

W00dp3ckr  17.12.2023, 16:14
@floegolf

Wenn Du drauf schläfst, dann ist es nicht gut. Das wirst Du dann meist merken und Dich automatisch anders drehen. Ich habe in der Zeit gelernt, auf der Hand zu schlafen.

floegolf
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

okay

und was meinst du dazu weger der angst das es mir nicht steht?

steht so gut wie jedem ein helix?

Nill  17.12.2023, 16:17
@floegolf

Helix is neutrsl

Kommt auf den stecker an

Aber wenns verheilt is kannst du ihn wechseln

W00dp3ckr  17.12.2023, 16:17
@floegolf

Ich denke nicht, dass das jemandem schlecht steht, dem Ohrringe gut stehen.

Ich persönlich finde piercings an den Ohren sehen an jedem gut aus.

Ausschließen lassen sich Entzündungen und Wildfleisch zwar nicht 100%, aber wenn du dich an die Pflege hälst, die dir dein Piercer vorschreibt sollte in der Regel nicht viel passieren. Ich hab 3 Helix und keins hat sich entzündet oder wildfleisch gebildet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

floegolf
Beitragsersteller

dankeschön

wenn sich wildfleisch bilden würde, geht das von allein wieder weg?

Tinabaumann742  17.12.2023, 16:19
@floegolf

An meinem industrial hab ich ein bischen, aber das hält sich mit teebaumöl relativ gut (wird immer weniger)

W00dp3ckr  17.12.2023, 16:22
@floegolf

Ich kenne Leute, die sind das mit No Pull Disks ziemlich gut wieder losgeworden.