Helix Ring?
Hallo, ich habe mir Anfang März meinen Helix stechen lassen und ihn gestern (da ich mit dem erstschmuck keinerlei schmerzen oder Probleme mehr hatte) durch einen Ring gewechselt und beim einsetzen gab es auch keine Probleme oder schmerzen.
Solange ich ihn nicht anfasse und er mit nichts in berührung kommt merke ich auch quasi garnicht das er da ist, allerdings tut es jetzt wieder weh sobald ich auch nur ein wenig dagegen drücke, irgendwo hängen bleibe, ein shirt anziehe oder darauf liege.. Könnte mir vorstellen das sich das Ohr jetzt erst an einen leicht gebogenen Stecker gewöhnen muss weil vorher ja ein gerader Stab drin war oder welche Ursachen könnte es noch haben? Kann das vielleicht auch mit dem Ringdurchmesser zusammen hängen das der zu klein ist?
Würde mich über Antworten mit möglichen gründen und wann das ganze vielleicht wieder verschwindet freuen :)
2 Antworten
Die Ursache der Schmerzen wird sein, dass dein Helix noch nicht verheilt ist. Es ist nichtmal 3 Monate alt - ein Helix ist nach frühestens 6, meistens aber eher 12 Monaten vollständig verheilt. Knorpel heilt irre langsam, weil der nicht durchblutet ist, nur die dünne Haut darüber. Durch den zu frühen Wechsel hast du den Stichkanal gereizt, hinzu kommt wie du schon sagst der Druck von dem gebogenen Ring auf den Stichkanal.
Wechsel wieder zurück auf einen Stab und gib dem Piercing noch mindestens (!) drei Monate Zeit. Wenn es danach noch gereizt ist oder leicht weh tut, warte ein paar weitere Monate.
mach wirklich lieber wieder den Stecker rein man sollte den erst Schmuck erst nach 6 Monaten bis ein Jahr erst wechseln