Helix Ring?

2 Antworten

Die Ursache der Schmerzen wird sein, dass dein Helix noch nicht verheilt ist. Es ist nichtmal 3 Monate alt - ein Helix ist nach frühestens 6, meistens aber eher 12 Monaten vollständig verheilt. Knorpel heilt irre langsam, weil der nicht durchblutet ist, nur die dünne Haut darüber. Durch den zu frühen Wechsel hast du den Stichkanal gereizt, hinzu kommt wie du schon sagst der Druck von dem gebogenen Ring auf den Stichkanal.

Wechsel wieder zurück auf einen Stab und gib dem Piercing noch mindestens (!) drei Monate Zeit. Wenn es danach noch gereizt ist oder leicht weh tut, warte ein paar weitere Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

mach wirklich lieber wieder den Stecker rein man sollte den erst Schmuck erst nach 6 Monaten bis ein Jahr erst wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings