Ohnmächtig beim Piercingwechsel, Entzündung?

4 Antworten

Das, was du da gemacht hast, hat ja rein gar nichts mit einem normalen Piercingwechsel zu tun - ich verstehe nicht, warum du den Ring nicht beim Piercer hast einsetzen lassen wenn du doch schon dort warst.

Normalerweise hätte man das Loch ja korrekt wieder aufdehnen müssen - natürlich nicht mit einem Ohrstecker, sondern mit einem sterilen Dehnstab. In drei Tagen bildet sich ja auch kein Talgpfropf, da zieht sich nur das Loch zusammen. Zudem ist ein gestochenes Helix nach einem Jahr noch nicht unbedingt vollständig abgeheilt.

Ich würde es mit Kochsalzlösung pflegen und hoffen, daß es sich nach der unsachgemäßen Behandlung nicht wieder entzündet, falls doch kann man mit einem Betaisodona Salben Verband sowas meistens sehr gut behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Besteht dein Ring denn wenigstens aus Titan?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

byVentrex
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja der Ring ist aus Titan. Ich war in einem Schmuckgeschäft/Piercingstudio, das mir auch von vielen empfohlen wurde. Die Verkäuferin hat erst selbst versucht ihn reinzubekommen, hatte aber anscheinend wenig Zeit, da sie an dem Tag auch allein war und hat dann gesagt ich solle es selbst zu Hause machen.

Ich hab noch eine Sorge: Der Ring liegt ziemlich eng an und drückt ein wenig in die Haut rein, da sie keinen größeren da hatten. Ist das sehr schlimm?

needlewitch  03.09.2020, 12:28
@byVentrex

Das klingt bedenklich - ein Ring sollte nicht drücken sondern noch etwas Spiel haben um sich zu bewegen...

Ich würde mich mal nach einem seriösen Piercingstudio umsehen...

Man sollte ein nicht abgeheiltes Piercing auch nicht zum Reinigen herausnehmen. Und auch nicht mit einen normalen Ohrring wieder durchstechen.

Ich würde auf jeden Fall nochmal zu einem Piercer gehen und mir ein richtiges Titanlabret einsetzen lassen, dann mit Kochsalzlösung pflegen (wie wenn es komplett frisch wäre) und wenn es sich entzündet, dann kannst du dir einen Verband mit Betaisondana machen.

versuche das piercing so wenig wie möglich anzufasen. 1x täglich kannst du einen warmen kamillenteebeutel draufsetzen. das beruhigt die haut. anschliessend wie gewohnt 1-2 mal täglich desinfizieren. wenn es nach einer zeit wirklich nicht besser ist, würde ich nochmal beim piercer vorbeischauen.

bitte keine salben benutzen. sie verstopfen den stichkanal.

Klingt als wäre dein Ohr gereizt. Fass dein Ohr einfsch nicht mehr an. Wenn es nach ein paar Tagen nicht wieder besser sein sollte, dann geh zum Piercer.