Helix richtig sauber machen?

2 Antworten

Die Kruste am besten mit lauwarmen Wasser abwaschen (die Kruste aufweichen bis sie sich von selbst löst auf garkeinen Fall mit den Fingern abfummeln) und anschließend mit Octenisept desinfizieren (3x mal täglich reicht) Zu oft und viel desinfizieren ist nämlich auch nicht gut.
Falls du dir wegen irgendwas unsicher bist oder eben zu große Schmerzen hast dann ruf deinen Piercer an und frag den was du am besten machen kannst.

Immer wieder mit Octenisept einsprühen. Das sollte es lösen. Sonst zum Piercer damit.