Helix Piercing wie oft desinfizieren? Gibt es auch Grenzen?

5 Antworten

Huhu

Wie um alles in der Welt kommt man bitte auf die Idee sich was schießen zu lassen? Bitte geh zu einem vernünftigen Piercer und lass dir wenigstens geeigneten Schmuck einsetzen!

Piercings kann man auch überfliegen, es reicht das Piercing die ersten zwei Wochen zweimal täglich mit Octenisept, Prontolind oder H2Ocean zu pflegen.

Bitte lass dir unbedingt vernünftigen Schmuck einsetzen und zu sowas nieeeee wieder.

Liebste Grüße

Wenn du wirklich an eine Piercerin geraten bist, die so unseriös ist und Piercings schiesst, solltest du dir dringend ein anderes Studio suchen! Schiessen ist extrem schlecht fürs Gewebe, der "medizinische Ohrstecker" ist für eine optimale Abheilung nicht geeignet und die herkömmlichen Piercingpistolen können nicht sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können. Es kann also gut sein, dass du in Zukunft Probleme damit haben wirst, weshalb ich das mal in einem anderen Studio kontrollieren lassen würde! In den ersten 2 Wochen maximal 2-3 Mal am Tag desinfizieren, nachher noch maximal 1-2 Mal am Tag.. Wenn du das zu viel machst, kann die Haut austrocknen und das wirkt sich negativ auf eine optimale Abheilung aus..

Weniger ist mehr..meine piercerin hat gesagt höchstens 2 mal am Tag desinfizieren. Wenn du alle Nas lang bei gehst und putzt etc kanns mach hinten los gehen

Piercerin??? Na DIE hat bestimmt viel Ahnung von der Pflege, wenn sie Ohrlochpistolen für Helice verwendet :O Geh bitte schnell zu nem richtigen Piercer, der dir geeigneten Erstschmuck einsetzt und guckt, ob da überhaupt alles ok. ist...

Pflegen 2-3 mal am Tag, nicht öfter! Benutzen am besten ProntoLind-Spray oder Octenisept, NICHT drehen!!

NOCH ist alles ok von den Schmerzen - bei mir (leider auch geschossen beim Juwelier) hat es aber immer mal wieder geschmerzt, auch nach den üblichen 6-8 Monaten, es hat fast 3 Jahre gedauert, bis es ok war bzw. wirklich abgeheilt!!

Viel Glück wünsch ich dir, damit nichts passiert :)

buecherfreak15  18.01.2020, 22:00

Ich hab bisher das selbe Problem..3 Monate sind es inzwischen glaube ich und meines (dummerweise auch schießen lassen da ich mich hab überreden lassen) entzündet sich immer wider n kleines bisschen, suppt rum und wird immer wieder dick. Der Stecker soll allerdings ein Titan Stecker sein und ich habe von Anfang an octenisept und (dummerweise) zusätzlich dieses Ohrloch Zeugs drauf gemacht. zweimal musste ich diese schraube schon abmachen (tut echt weh und geht mega schwer. Hab echt Angst das mir der Stecker an sich dabei mal raus geht) um den ganzen Rotz mal abzukratzen und alles sauber zu machen. Mir wurde empfohlen den beim reinigen ein bisschen, nicht viel zu drehen, damit der nicht festwächstoder so wenn die wundheilung einsetzt..macht irgendwie Sinn...schießen würde ich nie wieder machen und da auch nicht mehr so einfach einer Freundin glauben wenn sie erst sagt da ist uns bisher noch nie was passiert oder so und am Ende stellt sich heraus, das ihr Helix mind. N Jahr lang entzündet war..😬 ich werde auf jeden Fall mal demnächst zu einem anderen Piercer mal geh'n der sich das anschauen soll...

da ich aber Wochenende im Stall bin und da arbeite und auch 2 mal die Woche reite, macht es dann Sinn für die Zeit ein Pflaster drüber zu kleben? Wegen Dreck und so? Ich habe festgestellt das er immer n bisschen gereizt und dicker ist wenn ich dann nach dem Stall duschen war und alles wieder durchblutet wird nach der eiseskälte❄

Lg

jetaimenako
Beitragsersteller

ok danke an alle aber warum nicht mehr als 3 mal ? :s

HelftMir123  26.07.2013, 14:29
@jetaimenako

weil das vollkommen ausreicht und sonst die Haut austrocknet und das Piercing überpflegt. Auch dann kann es zu Reizungen kommen :)

bei mir ists auch so, als ich mein drittes Ohrloch bekam, hatte ich nach ein paar Tagen ziemlich trockene Haut am ganzen Ohrläppchen durch das Octenisept, dabei hab ich nur 2-3 Mal am Tag eingesprüht :(

Du ganz ehrlich, es reicht vollkommen wenn man es 3-4 mal am Tag desinfiziert. Zu viel sollte man eigtl. auch nicht machen ;)