helix piercing wie oft desinfizieren?

6 Antworten

Deine piercerin scheint aber echt keine Ahnung zu haben wenn die dir ernsthaft sagt du sollst das 7 Mal täglich machen. Weniger ist da echt mehr und man sollte es nur 2 maximal 3 mal täglich machen. Bakterien und Keime können gegen das Mittel resistent werden wenn du es zu oft benutzt und es trocknet deine Haut dann auch extrem aus. Such dir besser beim nächsten mal ein anderes Studio mit piercern die Ahnung haben ;)

einmal morgens, einmal abends - das reicht völlig. wenn man es zu viel pflegt - also überpflegt - heilt es nicht richtig. Mal abgesehen davon, dass du es jedes Mal, wenn du es desinfizierst, wieder befummelst und es so nie zur Ruhe kommen kann ;)

sieben mal ist zu viel, 2-3 mal reicht vollkommen aus

das war auf jeden Fall keine professionelle Piercerin!!!! 2 - 3 Mal täglich desinfizieren reicht vollkommen aus!!! Hoffentlich hast du da jetzt keinen geschossenen Stecker oder nickelhaltigen Chirurgenstahlschmuck drin....

Lass es am besten mal bei einem richtigen Piercer kontrollieren....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich denke auch mal das 2-3mal am Tag desinfizieren ausreichend ist...Habe selbst 3 Helix und 1 Outer Conch...

lg, jakkily