Helix Piercing mit 15 - zu jung?

7 Antworten

Mit 15 biste nicht zu jung :-)

Man sollte Knorpel keinesfalls schiessen lassen - das sollte gepuncht und nicht gestochen werden weil es dann schnell und schmerzlos abheilt.

Ist schon komisch - aber wenn ein Piercer so ne Pistole benutzt, dann macht er sich in Deutschland nach geltenden Gesetzen (= Hygieneverordnungen für Piercingstudios) strafbar - wenn ein Juwelier oder Arzt so ein unsterilisierbares Drecksdingen benutzt ist dies leider noch nicht der Fall....

Ein Piercer ist nämlich verpflichtet STERILES Werkzeug zu verwenden - die anderen sind es erstaunlicherweise nicht.....

Wenn dir also ein Piercer vorschlägt, eine Pistole zu benutzen - renn raus und such dir einen seriösen Piercer!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich hab mir meins mit 13 schießen lassen. Jaja, ich weiß, dass man es immer stechen sollte, aber ich kann nicht mehr rückgängig machen. Außerdem bin ich damit zufrieden. Das ist jetzt 1 jahr und 4 Monate her, dass ich mir das machen lassen habe und ich hab nen' silbernen Ring drinnen. Daher find ich 15 total in Ordnung für so ein Piercing. Lg

Linsey1996
Beitragsersteller

Okay, Naja so lange nichts schlimmes passiert ist, ist schießen ja auch okay ^^ Danke ;)

ich hab meinen auch mit 15 bekommen. Ein Helix Piercing ist nichts schlimmes also denke ich nicht das du zu jung dafür bist. Es gibt viel Jüngere die sich das stechen lassen. nur pass bloß auf, das es vorallem in den ersten Wochen gut sauber gehalten wird und das sich da keine Haare oder ähnl. verfangen sonst kann es sich schnell entzünden und glaub mir das tut verdammt weh. also..immer schön sauber halten und desinfizieren! :)

Linsey1996
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ich pass da auf jeden Fall drauf auf!

Wenn du es möchtest und deine Eltern es dir erlauben

warum nicht ? Ein Helix ist finde ich nicht so schlimm wie ein Lippenpiercing bei jüngeren.

Linsey1996
Beitragsersteller

Danke :)

Nein ich finde mit 15 ist das auf keinen fall zu jung... ich bin 16 und habs mir vor 5 wochen schießen lassen... ich will dir jetzt nichts einreden oder so aber ich find ein helix ist wirklich sehr schön und ich würds auch immer wieder machen...