Helix-piercing angeschwollen kamillen tee drauf?

9 Antworten

Liebe Vanivanille, zu deinem Helix, ich habe selbst 3 Knorpel piercings am Ohr, unteranderem eine Helix ein Rook und eine Tragus-Piercing. 1. Ich hoffe das du dir deine Piercing professionell hast stechen lassen, also nicht schießen. Also zu der Kamillentee frage Knorpel Piercings sind sehr empfindlich und brauchen sehr lange zum heilen, lass es am besten in frieden versuch es nicht zu drehen oder berühre es nicht zu oft da dadurch schmutz hinein kommen kann. Versuch auch nicht zu oft darauf zu schlafen oder es unnötiger Reibung auszusetzen durch Hauben oder Kappen. Was du tun kannst ist es hin und wieder zu desinfizieren mit einem dafür geeigneten Spray. Ich hoffe das hat dir geholfen. :)

Vanivanille
Beitragsersteller

Danke für deine antwort :-) ! Der piercer hat mir gesagt ich soll des desinfizieren und dann drehen aber noch n problem er lässt sich sehr schwer drehen :/ Ich benutze auch schon zuvor für mein nasen piercing octenisept :) Ich denke es ist jetzt keine direkte entzündung weil kein eiter blut oder sonstiges da ist .. Vielleicht ist es einfach nur angeschwollen weil ich vorgestern drauf geschlafen hab ausversehen seitdem schmerzt es :/

Askjasi  05.11.2012, 13:24
@Vanivanille

Ja solange es nicht entzunden ist würde ich es wie gesagt einfach in Ruhe lassen, meins hat auch ziemlich lange gebraucht bis es wirklich verheilt war ca 2-3 Monate. Ich würde td. mit dem drehen vorsichtig sein, das wird schon abschwellen.

Es ist gerade mal 5 Tage alt... befolge die Pflegetips von deinem Piercer, also einfach immer schön desinfizieren.. nicht dauernd dran rumspielen oder unnötig gegen kommen. Es sollte kein Schmutz reinkommen oder dauernd gereizt werden.

Wenn du weiterhin Probleme mit hast dann geh nochmal zum Piercer und lass es dir von ihm anschauen. Die kennen sich damit aus und wissen was zu tun ist :)

du solltest es deinem Piercer noch mal vorstellen, eine Knorpelentzündung ist nicht ungefährlich. bei kamilleentee kannst du auch den Teebeutel drauflegen, aber du kannst dir auch auf meiner Webseite die Pflegeanweisung runter laden, ich lass damit seit 15 Jahren mit Erfolg pflegen mit nahezu fast keinen Entzündungen, die die da waren zu 100 % Pflegefehler, bei Fragen kannst du mich auch anschreiben. Internet: piercingstudio.kamenz suchen

LG Heike (Piercerin)

Vanivanille
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob das diret eine entzüdunung ist , ist ja kein eiter blut oder sonstiges zu sehen :-) Ich denke weil ich vorgestern die nacht ausversehen drauf geschlafen habe ?

Danke für die antwort !

Vanivanille
Beitragsersteller
@HeikeElchlep

Oh nein :/ ja ok ich schau auf deiner seite vorbei hoffe das kann mir helfen danke <3

nach 5 tagen ist das ganz normal wie supernova 26 schon gesagt hat befolge die tipps wenn das nicht hilft dann kannst du immer noch tee drauf machen ;) und wenn der nicht hilft geh zum peircer :DD

Vanivanille
Beitragsersteller

Sicher das es normal ist :D ? Ist ganz schön angeschwollen :/ Und bei meinen freundinen nicht ok sie haben sie auch 2 wochen schon

Wie lange dauert es ungefehr bis es weg geht ?

Also es ist ja noch sehr frisch, deswegen ist die Rötung nicht ungewöhnlich. Aber generell gilt eben, wenn du unsicher bist oder dir Sorgen machst, ab zum Piercer. Von Kamillentee würde ich ehrlich gesagt abraten. Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen gemacht, habe aber schon oft gelesen, dass die Härchen aus dem Tee nicht förderlich für eine Wunde sind. Einfach die Hände weglassen, nicht bewegen oder dran rumexperimentieren, sondern immer schön desinfizieren, wie du es gesagt bekommen hast. Schau auch, dass du es nicht reizt (durch Kapuzen, Klamotten, Haare, Kissen etc) und hab Geduld, Knorpelpiercings können lange brauchen zum abheilen ;)