Helix entzündet?

So siehts aus - (Piercing, helix piercing)

3 Antworten

Ich hatte auch lange Probleme mit meinem Helix. Hab es dann auf die altmodische Variante gemacht, und immer mal wieder mit hochprozentigem Alkohol eingerieben. Alles super verheilt! ;)
Ansonsten soll tyrosur Gel auch sehr gut sein. Kriegst du in jeder Apotheke.

Ilikepotatoes
Fragesteller

Ich hab mal wo gelesen, dass Alkohol sehr schlecht für Piercings ist... naja ist wahrscheinlich auch bei jedem verschieden :D

AyScho  05.02.2016, 11:41

Keine Ahnung. Bei mir hat's auf jeden Fall geholfen ^^
Hab ja auch kein malibu oder waldgeist drauf gekippt :D Korn oder so war's glaub ich..

Ein Ohr kann nach so einem frischen Piercing schonmal so aussehen, das ist eigentlich noch nicht bedenklich.

Wenn es wirklich entzündet sein sollte, solltest du zu deinem Piercer gehen.

Ab zum Piercer! Selbst dran rumexperimentieren ist echt keine vernünftige Option. Ausserdem muss abgeklärt werden, weshalb das Piercing überhaupt entzündet ist. Solange du die Ursache nicht kennst, wirst du das auch nicht richtig behandeln können und die Entzündung könnte immer wieder auftreten.. Ferndiagnosen aus dem Internet sind nie zuverlässig - genauso wenig wie die ganzen Tipps von irgendwelchen Laien, welche das Gefühl haben übers Internet Diagnosen stellen zu können, nur weil sie selbst ein paar Piercings haben..