Helix Piercing angeschwollen?
Hey, mein Helix ist jetzt 14 Wochen alt und eigentlich ist es auch soweit abgeheilt. Also es tut nichts mehr weh oder so. Ich hab halt noch die Überlänge drin und seit ca 3 Tagen ist es etwas angeschwollen also so das die Überlänge hinten fast kein Platz mehr hat. ( Siehe Bilder)
Meine Frage ist wie ich die Schwellung schnell weg bekommen kann denn ich habe in 3 Tagen den Termin zum kürzen. Und ist es normal das es gar nicht weh tut?
( Ich habe das Pflegespray 8 Wochen benutzt so wie meine Piercerin das gesagt hat. Hätte ich das vielleicht doch weiter nutzen sollen?
Ich bedanke mich schonmal für eure antworten😊
Kann man die Bilder sehen, ich weiß nicht so ganz ob das geklappt hat die einzufügen
3 Antworten
Bilder sehe ich keine, aber ein gestochenes Helix ist nach nur 14 Wochen sicher nicht komplett abgeheilt.
Das es auf einmal wieder anschwillt unterstreicht nur, daß es noch nicht fertig verheilt ist. Gut das noch der lange Stecker drin ist, geh mal zum Checkup zum Piercer und warte ab was der sagt.
Und fang wieder an zu pflegen, damit hätteste besser nicht aufgehört bevor es abgeheilt ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Bildt kann ich keine sehen aber sollte es auch entzunden sein, dann hole dir Wasserstoffperoxid aus der Apotheke und behandle die Stelle damit.
Sobald du kürzere Stecker drin hast, wird sich das Problem erübrigen 🙂
Dann kühle es einfach ein bisschen und sorge dafür, dass es abschwillt. Wenn es angeschwollen ist wird der Piercer dir den Stecker womöglich nicht kürzen.
Okay, Dankeschön für den Tipp mit dem kühlen 😊
Gerne. Kenne es selbst. 🤭 Leider hat sich das Problem mit dem Anschwellen bei mir erst gelöst, seit dem ich Ringe aus Chirurgenstahl trage.
Wünsche dir alles Gute ☺️
Helix kürzen?!? Was hast du denn bitte für n Stecker drin? Ich hab seit Tag eins den gleichen Stecker drin und der musste nicht gekürzt werden
und nein Bilder sieht man nicht!
Das ist ein Stab der extra ein bisschen länger ist falls es zur Schwellung kommt
Weißt du wie man das mit den Bildern macht?
Ich? Die bis heut keine Frage gestellt hat? Nö! Ist es so ein Plastikstück, den man kürzen kann? Wenn ja! Die werden meines Wissens nach eigentlich nicht mehr verwendet. Die letzte Verwendung davon sah ich vor über zehn Jahren.
ich hab seit drei Jahren meine beiden Helix. Da kam der titanstarb direkt beim Stechen rein mit der Auflage das Piercing n halbes Jahr nicht zu sehr zu belasten. Den ersten Wechsel sollte ich ebenso in diesem Zeitraum frühestens planen. Tja, bis heute trag ich meinen ersten Schmuck.
Vielen Lieben Dank für deine Antwort. Aber tatsächlich ist es nicht entzündet, es ist nur leicht angeschwollen. Aber wie gesagt ich merke eigentlich gar nichts also keine schmerzen oder so. Man sieht nur das es hinten etwas geschwollen ist