helix ohr ist heiß und pocht

2 Antworten

Das ist schlecht und nicht normal. Sowas bekommt man nur bei einer anstehenden schweren Entzündung (bei einer harmlosen Reizung sollte es maximal anschwellen und etwas eitern..Ausstrahlende Wärme ist wirklich nicht gut) Geh bitte zum Arzt. Entweder war die Pflege nicht gut genug, oder der Piercer hat Mist gebaut.

Das Helix ist sowieso schon keine Kleinigkeit wie alle Knorpel-Piercings und hat üblicherweise eine recht lange Heilungsdauer (bis zu sechs Monaten ist alles drin!). Es ist auch umstritten, ob da von Anfang ein Ring rein sollte, aber egal, bei dir sieht es jetzt eh schon etwas blöd aus. Hitze und Pochen deuten auf eine deutliche Entzündung hin und damit solltest du jetzt zum Arzt gehen. Man kann nicht vorhersagen, wie schlimm es sonst noch wird. Tut mir leid, dass es da keine besseren Nachrichten für dich gibt - aber alles andere (zum Beispiel Abwarten) wäre grob fahrlässig. lg