Helix nach Problemen zugewachsen ist es gefährlich an der selben Stelle nochmal machen zu lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag deinen Piercer... ich glaube man sticht nicht unbedingt nochmal durch die selbe Stelle.. wahrscheinlich bekommst du's dann paar Millimeter daneben oder wenn's für dich auch okay wär musst dus auf der anderen Seite machen.

Habe gerade gelesen, dass du es nie sauber gemacht hast. Die Pflege eines Piercings ist seeehr sehr wichtig! Das kann sich mega entzünden & ich will dir keine Angst machen, aber es gibt auch einige Fälle wo das Ohr abgefault ist. (kommt zwar nicht oft vor, aber es gibt halt solche Fälle)

Wenn man sich ein Piercing machen lässt, muss man sich auch gut drum kümmern, ansonsten sollte man es sein lassen. Vorallem ein Helix ist ziemlich empfindlich..

lenaaaa11
Beitragsersteller

okei danke (:

Hallo. Vorweg eine Sache, schießen solltest du KEIN Piercing der Welt! Wenn du das nicht weißt, denke ich, dass du eventuell auch noch nicht reif genug dafür bist. Und dass du es nicht vernünftig gepflegt hast, bestätigt das. Ein Piercing ist wie eine Wunde, die gepflegt und gesäubert (-> Durch Desinfektionsmittel) werden muss. Wenn du da mit unsterilen Händen oder weiß ich was dran packst, ist es logisch, dass es sich so arg entzündet dass es rausgeholt werden muss. Lass es lieber bleiben. Weder auf der gleichen noch auf der anderen Seite. Ich meine es nur gut..

lenaaaa11
Beitragsersteller

ich habe das mit 4 freundinnen gemacht und bei den anderen gab es keine probleme . .ja ich habe auch mittlerweile gemerkt dass es sinvoll ist ein piercing sauber zu halten > durch die schmerzen hab ich das gemerkt . aber du beantwortest mir nicht die frage ob man es auf der gleichen stelle wieder stechen lassen kann . du beschreibst mir nur was ich auch schon gemerkt habe ^^

Laetitia1995  29.08.2012, 15:31
@lenaaaa11

Ja aber hättest du dich vorher genau informiert, hättest du diese unnötige Frage nicht. Man lässt sich keine Piercings schießen, sie werden von einem Piercer gestochen. Punkt.

lenaaaa11
Beitragsersteller
@Laetitia1995

ja jetz ist es aber schon zu spät ^^ und das ist immer noch nicht die auf meine frage

Laetitia1995  29.08.2012, 21:00
@lenaaaa11

Sowas weiß man aber logischerweise, bevor man sich ein Piercing stechen lässt. Für mich, wie gesagt, unreif.

Ich versteh dich nicht, wiso willst du das gleiche risiko noch einmal eingehen?

lenaaaa11
Beitragsersteller

weil ich weiß dass ich da nicht aufgepasst habe . und nie desinfiziert habe oder sonstiges.. jetz würde ich es anders machen