Wächst Ohrloch narbenfrei zu?

Links

6 Antworten

Nach nur 8 Tagen sollte es noch komplett Narben frei verheilen vorausgesetzt es entzündet sich nicht während der Heilung also achte darauf nach dem herausnehmen des schmucks ordentlich zu desinfizieren

Nach einer angemessenen Heilungs Zeit kannst du direkt daneben ein neues stechen lassen das alte reißt nicht wieder auf da es zu dem Zeitpunkt schon verheilt ist

Es ist unwahrscheinlich das überhaupt etwas zurück bleibt aber wenn doch ist es nur ein kleiner Punkt wie eine größere Pore im Gesicht mehr nicht

Mamalein77
Beitragsersteller

Ich Frage, weil das linke Ohrloch meiner Tochter minimal weiter aussen gestochen wurde....bin hin und hergerissen, ob es wieder raus und neu gestochen werden sollte.... was denkt ihr?

Das linke Ohrläppchen ist aber auch minimal grösser....was mir vorher nie auffiel.

Ich war um Piercingstudio und beim abzeichnen sah es ok für mich aus....

Pinky347  23.08.2023, 15:44
@Mamalein77

Größer? Meinst du es ist angeschwollen? Dann solltest du den Schmuck nicht einfach so entfernen oder zumindest vorher einen Piercer einen Blick drauf werfen lassen der kann am besten beurteilen ob es lediglich eine übliche Schwellung ist oder die ersten Zeichen einer entzündung

Das sie im piercing Studio gemacht wurden ist gut und erhöht die Narben freie abheilung am besten gehst du einfach mal mit deiner Tochter ins Studio und lässt dich beraten wenn es dir und oder ihr so nicht gefällt direkt rausnehmen lassen und nach einigen Wochen kann man es erneut stechen lassen aber je mehr Zeit du bis zu der Entscheidung verstreichen lässt desto wahrscheinlicher ist eine Narben Bildung auch wenn die wirklich nicht schlimm ist ist sie unnötig.... Wenn dich nur die eine Seite stört reicht es auch nur die raus zunehmen und erneut zu stechen

Es ist allerdings möglich und sogar wahrscheinlich das ein Ohr nur stärker geschwollen und der Unterschied erst dadurch entstanden ist deswegen kann ein Piercer vor Ort es am besten beurteilen selbst wenn du Bilder einstellen würdest kann niemand sagen wie stark sie ist und entsprechend schlecht abschätzen was das beste wäre

Das wird nach der kurzen Zeit schnell zuwachsen, eine kleine Narbe wird bleiben, wenn es sich nicht entzündet hat, wird die aber wohl kaum wahrnehmbar sein. In der Regel kannst du dann auch daneben ein Neues stechen lassen - falls es dann aber arg nahe am Knorpel ist, am besten mit der Nadel, nicht mit der Pistole.

Hm, ja das geht schon. Die Frage ist, ob es wirklich besser wird?

Die beiden Ohren sind ein kleines bisschen Anders...

Nach etwa drei Wochen Abheilzeit, nach dem Herausnehmen, kann man wieder neu stechen.

Ein weiterer Aspekt ist auch, dass sich deine Tochter getraut/überwunden hat es sich stechen zu lassen. Ob du ihr das Neustechen zumuten kannst, kannst nur du (und sie gemeinsam) entscheiden. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Annat75pyz  23.08.2023, 18:30

Ich habe gerade festgestellt, dass die Fotos von dieser und von der letzten Frage anders aussehen und ich (für mich persönlich) zu einer anderen Entscheidung kommen würde 😅

Mamalein77
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Das andere ist meine grössere Tochter.... zu welcher Entscheidung würdest du kommen?

Annat75pyz  23.08.2023, 18:36
@Mamalein77

Ich würde es für mich herausnehmen und perfekt platziert haben wollen. Ich bin da auch recht schmerzbefreit, aber ich weiß nicht wie sie das sieht. 😅

Falls von dem jetzigen Loch eine (vermutlich winzige) Narbe bleibt, würde die eh vom anderen Schmuck überdeckt werden, denke ich.

Menschen sind bei Narbenbildung sehr unterschiedlich.

Mamalein77
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Bei welcher würdest du es rausnehmen? Der kleinen, die diesen Beitrag betreffen oder der grösseren? (Anderer Beitrag?)

Annat75pyz  23.08.2023, 19:11
@Mamalein77

Bei Beiden.

Wären es meine Ohren würde ich es perfekt haben wollen und dafür auch die Schmerzen vom Neustechen in Kauf nehmen, auch wenn ich mich darüber ärgern würde. Aber es ist die weniger schlechte Option, finde ich. 😅

Bei der Größeren (Anderer Beitrag) finde ich es noch deutlicher als bei der Kleineren (dieser Beitrag).

Annat75pyz  23.08.2023, 19:17
@Annat75pyz

Wichtig: Es darf nicht entzündet sein um es herauszunehmen, denn der Eiter wird durch den Schmuck ausgeleitet. Wenn es eitert und der Schmuck ist draußen, verschließt sich die Wunde trotzdem und die Entzündung würde verkapselt.

Mamalein77
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Findest Du sie bei der Grossen zu unterschiedlich gestochen oder zu tief? Sie hat recht unterschiedlich Ohrläppchen....

Annat75pyz  23.08.2023, 19:27
@Mamalein77

Bei der Großen (andere Frage) finde ich beide weit unten aber das Rechte ist (mMn) akzeptabel und das Linke ist zu weit unten. Das würde ich neu machen.

Annat75pyz  23.08.2023, 19:32
@Annat75pyz

Hast du es bei der Großen schon herausgenommen? Die Frage ist ja schon ein paar Tage älter.

Annat75pyz  23.08.2023, 19:39
@Mamalein77

Wie denkst du darüber bis jetzt? Und was sagen deine Töchter dazu?

Mamalein77
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Die sind ja erst 6 und 8. Glaube denen fällt das nicht auf. Die Grosse will glaub ich nicht nochmal neu gestochen werden... die Kleine ist da schon eher. Je mehr ich auf die Ohrringe schaue desto weniger weiss ich. Ich glaube ich hole nir morgen nochmal eine Zweotmeinung in Ei El anderen Studio. Das linke Ohr tut bri der Grossen auch noch sehr weh und ist etwas gerötet....

Annat75pyz  23.08.2023, 21:25
@Mamalein77

Das ist rech verzwickt. 😒

Das Studio das gestochen hat, hätte mein Vertrauen jedenfalls nicht mehr 😬

Ob es wirklich besser wird kann niemand mit Sicherheit vorhersagen. Wie dein Töchter mit noch mehr Stechen und Schmerzen zurechtkommen auch nicht; Du am ehesten.

Was mich irritiert ist, wie kann man mit einer Nadel soweit daneben stechen. Okay, bein Schießen passiert so was, aber beim Stechen sollte das eigentlich nicht passieren... 😬

Mamalein77
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Ohje, es scheint ja richtig schlimm auszusehen 😥

Mamalein77
Beitragsersteller
@Mamalein77

Das Studio hat richtig viele gute Bewertungen.... 🤔

Mamalein77
Beitragsersteller
@Mamalein77

Und ich befürchte das das linke von der Grossen etwas entzündet ist. Heute Abend hat es wieder leicht geblutet. Es war recht helles Blut. Hoffe kein Eiter. Dann werde ich es vermutlich eh nicht rausnehmen können 😔

Hallo,

Also ich wäre zufrieden so. Es sieht alles gut und harmonisch aus.

Ich glaube, dass es schlecht werden könnte, wenn Du das verändert.

Es kann natürlich sein, dass ich auf den Bildern nicht sehe, was Du siehst. Aber mir erscheint alles voll ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Das geht nach nur 8 Tagen auf jeden Fall sehr zügig wieder zu. Man wird die Wunde aber einige Tage sehen. Die Narbe (hellrötlicher Punkt) bleibt vermutlich lange (vielleicht für immer) leicht sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.