Helix falsch gestochen, was jetzt?

3 Antworten

Ein Helix ist ein Piercing, der wächst nie wieder zu. Beim Piercen stichst du nicht einfach nur eine Nadel durch sondern nimmst mit einer Hohlnadel ein Stück der Haut komplett raus. Ein Piercing wächst nicht zu!

mfrosch
Beitragsersteller

Es wurde wie ein normales Ohrloch gestochen ;)

HelftMir123  04.09.2014, 22:51

nene, du verwechselst da was. Beim ganz normalen Stechen wird keine Haut mit raus genommen, diese wird nur zur Seite "geschoben". Daher kann ein normales Piercing sehr wohl zuwachsen, manchmal (je nach alter des Piercings) schon nach Stunden .Beim Punchen jedoch wird Gewebe mitgenommen, das stimmt. Aber auch gepunchte piercings können sich zusammenziehen, unmöglich ist es nicht.

Es kann schon wieder zuwachsen gibt aber eine Narbe aber bei einem Helix sieht man die meistens nicht besonders. Wenn du ihn dir möglichst schnell wieder rausnimmst fängt es sofort wieder an zuzuwachsen ! Kann aber dauern... Und dann kannst du dir nen neuen stechen lassen und dann gleich sagen wo genau du ihn willst ;)

Ok danke .. Ja hab ich ja...der Punkt war Gesetz....blöd das daneben gestochen wurde! Werde mein Geld auch zurück verlangen !!