Helix! Knubbel am Stichkanal? :o

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mein helix seit 4-5 wochen und hatte auch so einen knubbel aber der ist mittlerweile so gut wie weg denke aber es ist nichts schlimmes sonnst hätte mein piercer beim wechsel etwas gesagt also mach dir keine gedanken LG

reisequeen
Beitragsersteller

Danke :) Mittlerweile ist er auch etwas kleiner geworden :DD

Den Knubbel kann ich nicht interpretieren, aber hierzu: "und wenn sowas entzündet ist, muss man das denn gleich rausnehmen?" habe ich etwas zu sagen:

Wenn ein Piercing entzündet ist, darf man es auf KEINEN FALL rausnehmen, denn dann kann es passieren, dass die Entzündung bleibt und äußerlich die Haut drüber wächst und man dadurch dann die Entzündung nicht mehr behandeln kann. Soetwas findet man häufig unter der Bezeichnung "Verkapselung" und das kann gemein enden. Wenn ein Piercing entzündet ist, kann man es gut mit verschiedenen Mitteln behandeln und in einem Großteil der Fälle bekommt man es wieder ordentlich hin. Wichtig ist, damit nicht bis zur letzten Minute zu warten, sondern beim Verdacht auf Entzündung möglichst bald zum Piercer zu gehen und sich beraten zu lassen, was zu tun wäre.

reisequeen
Beitragsersteller

Danke ;)

Ich hatte das auch, an meinem Tragus-Piercing. Mein Piercer hat mir Silicea D12 empfohlen und es hat wahre Wunder gewirkt. 3x täglich eine Tablette. Man muss allerdings etwas Geduld haben, aber dafür ist es rein homöopathisch und nach ca. 2 Wochen war alles okay, nachdem ich mich vorher wochenlang rumgeärgert und fast alles (Tyrosur, Betaisodona, Salzwasser, Wasserstoffperoxid) ausprobiert hatte.

Das hatten meine Cousine und ich auch. Und es ging bei uns von alleine weg. Aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Am besten gehst du mal zu deinem Piercer und lässt es ihn anschauen. (: