Helix heilt nicht ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist beim schießen, dass der Knorpel zertrümmert wird. Ein geschossenes Helix braucht 1 - 2 Jahre bis es abheilt (wenn es das überhaupt tut).

Ein gestochenes 6-12 Monate und ein gepunchtes 2-3 Monate.

Du warst wahrscheinlich beim Juwelier, hier hast du den ganz normalen Schießstecker drin, der Nickel beinhaltet. Mit was pflegst du dein Piercing?

Ich würde mir ein Titanlabret einsetzen lassen und mit steriler Kochsalzlösung pflegen (ganz einfach auch selbst hergestellt). Wegen dem Wildfleich würde ich mir No Pull Disc (Antiwildfleisch Disc) draufmachen lassen.

Aber am besten ist es trotzdem, dass ein professioneller Piercer sich das ganze mal anschaut und schaut, ob was zu retten ist oder ob man das Geschossene Helix lieber entfernt und dann professionel stechen oder noch besser punchen lässt.

Die Empfehlung wäre, es draussen zu lassen - ein geschossenes Helix heilt meist in ca 1 - 2 Jahren ab - falls es abheilt...

Nach dem Rausnehmen heilt es in 1 - 2 Monaten so ab, daß man es neu und korrekt stechen - oder besser punchen lassen kann - diesmal dann bei einem Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung