Teebaumöl für Wildfleisch am Helix Piercing richtig verwenden?
Hey,
ich habe hinten an meinem 2. Helix etwas Wildfleisch. Ich habe gelesen das Teebaumöl hilft, und habe es mir sofort gekauft und mit einem wartestäbchen versucht drauf zu tupfen. Verwendet man dieses Öl so richtig, oder mache ich etwas bei der Anwendung falsch oder sollte ich ändern?
3 Antworten
Teebaumöl hat bei Wildfleisch nichts zu suchen. Auf jeden Fall solltest du einen Titanstecker tragen und dir dann No Pull Discs (Anti-Wildfleischdiscs) drauf machen lassen.
Octenisept oder Prontolind solltest du nicht verwenden, da beides Knorpeltoxisch und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet. Hier wäre sterile Kochsalzlösung (selbstgemacht oder fertig gekauft) die richtige Pflege.
Richtig wäre eine normale Behandlung des Wildfleisches - also Titanstecker und NoPullDisc und die Pflege mit Kochsalzlösung.
Und das oftmals allergieauslösende Öl gar nicht erst benutzen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.
Isotonische Kochsalzlösung bekommt man in jeder Apotheke, oder einfach selbst machen.
https://www.ptaheute.de/aktuelles/2021/03/11/herstellung-von-kochsalzloesung-was-gibt-es-zu-beachten
Richtig wäre Teebaumöl gar nicht zu verwenden.
Lieber auf Titanschmuck achten, eine No-Pull-Disk drauftun und normal pflege
Hallo, einen titanstecker habe ich bereits drin. Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit, mir so eine No-Pull-Disc zu kaufen, zudem halte ich nicht sehr viel von der. Ich habe gehört, das man das Wildfleisch austrocknen muss und dieses dadurch nach ein paar Wochen verschwinden soll...
Titan ist schonmal gut, Wildfleisch austrocknen funktioniert nicht. Ich hatte selbst 5x Wildfleisch und durch die No-Pull-Disk war es jedesmal nach 6 Wochen weg. Also an deiner Stelle würde ich die paar Euro investieren, es bestellen und einfach ausprobieren
Danke für deine Antwort. Wo bekommen ich denn so eine Kochsalzlösung her, oder kann ich diese selbst zubereiten?