Seriöser Piercingshop Echtgold?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Normalerweise ist Echtgold, insbesondere die 585er Legierung, nicht besonders gut für Allergiker geeignet, hochwertiges medizinisches Titan ist bedeutend besser verträglich. Immerhin ist bei 585er nur etwas mehr als die Hälfte Gold enthalten... Bei 750er Gold sind es immerhin 3/4 Gold...

Die typischen Legierungszusätze wie Kupfer, Zinn, Zink etc sind für Allergiker alles andere als gut verträglich...

https://de.wikipedia.org/wiki/Gold#Goldlegierungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Margita1881  26.12.2020, 06:14

Ausgezeichnete Antwort einer Piercing-Expertin!