Helix geschwollen? Druckgewebe?

3 Antworten

Dein Piercer sollte aber trotzdem per Telefon, E-Mail, WhatsApp oder ähnlichem zu erreichen sein.

Der Stab sollte auf jeden Fall genügend Platz zur Verfügung stellen und nicht zu eng sein.

LalaLandd498679
Beitragsersteller

Ich habe das meiner Piercerin per WhatsApp geschickt, sie meinte ich soll einen längeren Stab reinmachen. Ich weiß allerdings nicht woher die Schwellung kommt, ich habe keine Schmerzen und keine Rötung

Natimichl  19.05.2021, 10:27
@LalaLandd498679

Könnte vielleicht Wildfleisch sein oder hat dich etwas gestochen, dass es angeschwollen ist, bist du vielleicht etwas hängen geblieben oder hast du den Schmuck gewechselt.

LalaLandd498679
Beitragsersteller
@Natimichl

Ja ich bin paar mal mit meinen Haaren hängengeblieben, ist noch mein Erstschmuck. Zur Info: ich habe diesen durchsichtigen stab bekommen (ich glaube PTFE?), soll ich am Freitag beim anderen Piercer nach einem längeren Titanstab und no pull disc's wegen des Knubbels fragen?

Natimichl  19.05.2021, 10:35
@LalaLandd498679

Dann wird es am hängenbleiben liegen und PTFE ist nicht ganz so gut geeignet, da dieser sehr empfindlich ist und kann leicht Kratzer bekommen. Und dadurch kann natürlich auch das Loch gereizt sein und dadurch ist es angeschwollen. auf jeden Fall Titan wählen und wie ein frisches Piercing pflegen und aufpassen, dass du nicht hängen bleibst. Du kannst es mal mit Betaisodona Salbe probieren, diese hat mir gut geholfen. Und zum pflegen bitte kein Prontolind oder Octenisept verwenden, da beides Knorpeltoxisch ist. Hier wäre sterile Kochsalzlösung das richtige Pflegemittel.

LalaLandd498679
Beitragsersteller
@Natimichl

Danke! Werde die Piercerin beim Schmuckwechsel nach einen längeren Titanstab fragen und mir nachher in der Apotheke Betaisodona Salbe besorgen. Zum pflegen verwende ich H2Ocean, ist ja Kochsalzlösung, oder?

Natimichl  19.05.2021, 10:53
@LalaLandd498679

Ja das passt, dass kannst du verwenden perfekt :). Nru bei Betaisodona aufpassen färbt ab. Normal verwende man es für Entzündungen aber bei mir hat es geholfen bezüglich Schwellung.

LalaLandd498679
Beitragsersteller
@Natimichl

Ich war vorhin bei einer Piercerin und sie meinte es sei leichte Wildfleischbildung. Hab jetzt ein Titan Labret Stud und auf beiden Seite diese durchsichtigen Discs. In zwei Wochen soll ich nochmal hingehen. Pflege wird jetzt mit den Discs etwas schwierig, aber ich kann weiterhin H2Ocean verwenden oder bietet sich da was besseres an?

Natimichl  25.05.2021, 15:13
@LalaLandd498679

H20cean ist schon gut oder du stellst dir selbst eine sterile Kochsalzlösung her, aber das kannst du ruhig verwenden

Hallöchen!
mir wurde ein längerer Stab reingemacht. Das hat tatsächlich auch geholfen. Habe von meinem Piercer ein spezielles Gel bekommen, welches alles ein wenig pflegt. Ich kann dir aber Tyrosur empfehlen!

LalaLandd498679
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort! :)

Ein etwas längerer Titanstab ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LalaLandd498679
Beitragsersteller

Okay danke, dann fahre ich morgen zu einer Piercerin und lasse mir einen längeren Titanstab einsetzen und Pflege es dann mit Kochsalzlösung :) meinst du den Knubbel kriegt man mit No-Pull-Discs in den Griff?

LalaLandd498679
Beitragsersteller
@needlewitch

So, ich war gerade bei einer Piercerin und sie meinte es sei leichte Wildfleischbildung. Hab jetzt ein Titan Labret Stud und auf beiden Seite diese durchsichtigen Discs. In zwei Wochen soll ich nochmal hingehen, hoffentlich bessert es sich :)