Helix geschossen Angst vor Gesicht Lähmung?
Ja ich weiß war keine gute Idee ich hab jetzt Angst das mein Knorpel zersplittert oder mein Gesicht gelähmt wird. Bisher ist nichts passiert war aber auch erst vor 10 Minuten. Wie pflege ich es um Stress durch das Piercing zu meiden?
Zur Info hab ihn raus ich mache sowas nie wieder!
3 Antworten
Du weißt schon: Nicht so schlau.
Du gehst entweder zur Apotheke und lässt Dir dort ein Desinfektionsmittel empfehlen, das nicht knorpeltoxisch ist und nimmst das. Oder Du nimmst physiologische Kochsalzlösung. Piercing nicht bewegen, nur Krusten entfernen, falls nötig.
Bevor eine Entzündung am Helix den Kopf erreicht, muss Einiges passiert sein. Wenn Du zu Hypochondrie neigst, warum denn überhaupt ein Piercing und warum nicht zu einem Profi gehen?
Ich wollte unbedingt weil es schön aussieht aber bedeutet das das die Wahrscheinlichkeit gelähmt zu werden gering is?
Die ist sehr gering. Oder denkst Du, die Massai haben alle Gesichtslähmungen?
Aber wenn Du dazu neigst, Dir Fragen zu stellen, dann riskier nix. Geh zum Profi, frag vorher nach den Risiken und zahle dann den angemessenen Preis für einen Profi.
Ja nächstes mal geh ich zum Profi! Und zersplitterter Knorpel ist das auch gering?
Keine Ahnung. Da auch den Profi fragen. Soviel ich weiß, ist die Gefahr eher hoch, aber ob es Dich stört ist eine andere Frage.
Warum genau hast du dir darum nicht vorher Gedanken gemacht?
Eine Gesichtslähmung ist unwahrscheinlich, aber das Piercing kann sich ziemlich übel entzünden und dich sogar Teile deines Ohrs kosten. Du hast dir da mit Gewalt stumpfen, viel zu kurzen, minderwertigen Schmuck durchgerammt. Dein Knorpel ist definitiv verletzt. Das einzige, was du jetzt noch tun kannst, ist dir beim Piercer vernünftigen Schmuck aus Titan einsetzen zu lassen, das Piercing vernünftig zu pflegen und auf das beste zu hoffen. Achte darauf, dass das Pflegemittel nicht knorpeltoxisch ist, fass das Piercing so wenig wie möglich und nur mit gewaschenen Händen an und versuche nicht darauf zu schlafen. Oder nimm es direkt wieder raus, bevor es sich entzündet. Ansonsten solltest du frühzeitig zum Arzt gehen, wenn es Probleme macht. (Bei einem vernünftig gestochenen Piercing wäre der Piercer der erste Ansprechpartner, aber das fällt bei dir ja weg.)
Das passiert sofort, jetzt musst du dir kein Kopf mehr machen, hast du ja vorher auch nicht getan.
Aber kann das Gesicht gelähmt werden? Ich hab Angst