Helix seit 2 monaten dick und rot?

Wieso ist esso dick und rot - (Piercing, Helix)

6 Antworten

das kann ne Menge verschiedener Ursachen haben und da kann man dir jetzt so per Ferndiagnose nicht weiterhelfen.
wenn du dein piercing also behalten möchtest und was unternehmen willst damit es vernünftig abheilt dann wirst du nimmst nicht drum rum kommen zum piercer zu gehen um erstmal überhaupt rauszukriegen woran es liegt.
ich hab auch noch nie gehört das man 4wochen nicht die Möglichkeit hat ne halbe Stunde frei zu schaufeln um zu nem piercer zu gehen-gibt ja immerhin überall Studios in die man mal schnell reinspringen kann...
die tips die jetzt hier wieder kommen mit tyrosur gel (was lokalatibiotikum ist und nur Sinn macht bei starken eitrigen Entzündungen-auch wenn hier ständig alle meinen man sollte sich das drauf ballern) und alles bringen dir nix solange du nicht weißt ob es nicht vielleicht zB sogar am Schmuck liegt etc-der müsste dann nämlich gewechselt werden um das Problem zu beheben etc...außerdem
sollte man grundsätzlich nicht ohne Rücksprache mit nem piercer die pflegeroutine einfach ändern und zusätzliche Produkte anwenden weil das auch schnell nach hinten losgehen kann-nicht alle Mittel vertragen sich untereinander wenn man sie kombiniert und dann kann es mit Pech sogar noch schlimmer werden...

Am besten du gehst in die Apotheke und kaufst dir tyrosur gel :) das ist für die Entzündung gut :) am besten weiter desinfizieren und 2 mal am Tag das Gel raufgeben :) wenns nicht besser wird ( Nach ner Woche ) würd ich zur Apotheke oder zum Arzt gehen :-)
Wenn du die Entzündung nicht behandelst, kannst du eine blutvergiftung bekommen :(
Hast du dir dein Piercing schießen oder stechen lassen ?
Ich hoffe ich konnte helfen :-)
L.G.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Blueberry8886  18.07.2016, 18:15

man sollte nie ohne Rücksprache mit dem piercer die pflegeroutine verändern und zusätzliche Produkte anwenden. nicht alle Präparate vertragen sich untereinander und mit etwas Pech macht man es dadurch noch schlimmer wenn man einfach verschiedene Sachen drauf ballert. tyrosur ist ein lokalatibiotikum und übrigens, auch wenn es hier immer wieder gerne für jeden Mist empfohlen wird, nicht einfach mal so zu empfehlen und macht nur bei wirklich starken eitrigen Entzündungen Sinn-ob das wirklich angewendet werden sollte sollte man nicht einfach mal so selbst entscheiden sondern erstmal beim
piercer in Erfahrung bringen ob es überhaupt nötig ist

Das ist definitiv der falsche Schmuck!
Wurde das geschossen oder gestochen?
Es kann eine allergische Reaktion auf den Stecker sein, vielleicht verträgst du das Material nicht

Judiii  24.07.2016, 07:52

Viel zu früh. Leider heilen geschossene Piercings sehr langsam :(
Also bitte zu nem anderen Piercer und dir einen Titanstecker in der richtigen Länge einsetzen lassen. Und den bitte nen halbes Jahr drin lassen, dann kannste wechseln

ItsJule1503
Beitragsersteller

geschossen .. leider wusste ich da nicht das das nicht gut ist :/ Kann ich einen ring rein machen?Oder ist das zu früh?

Dann geh halt nicht, lass es drin und lebe mit der schmerzhaften Entzündung.

Du solltest dir nur im klaren sein, dass Entzündungen am Kopf riskant sein können.

Ein Arzt könnte es behandeln und mit diesen kann man Termine machen.
Manche sind auch samstags für ihre Patienten da.

Blueberry8886  18.07.2016, 18:21

ich würde persönlich immer mit poercingproblemen zu einem piercer gehen anstatt zu einem Arzt. hört sich zwar komisch an, aber in der Regel haben Ärzte in dem Bereich nicht viel Erfahrung und raten meist dazu den Schmuck rauszunehmen auch wenn man das piercing mit richtiger Behandlung retten kann. piercer haben Tag täglich mit entzündeten piercings in den verschiedensten Stadien zu tun und haben entsprechendes Fachwissen und Fortbildungen gemacht um diese Probleme in den Griff zu bekommen, deshalb würde ich immer erstmal dahin gehen und wenn es wirklich komplett zu spät und was ernstes ist und der piercer nichts mehr machen kann und das wirklich medizinisch behandelt werden muss wird der einen dann auch zu einem Arzt schicken :)

du willst es nicht raus nehmen und nich zum profi..... joa abwarten und nichts tun

Blueberry8886  18.07.2016, 18:10

....und wenn das doch so ist dann hätte man vielleicht nachdenken und das piercing dann machen lassen sollen wenn man auch die Zeit hat einen piercer aufzusuchen wenn damit was schief geht-mit aowas sollte man nämlich immer rechnen, das kann nunmal vorkommen

Blueberry8886  18.07.2016, 18:07

aus welchem Grund kannst du denn nicht?! es gibt doch überall Studios in die man mal eben reinspringen kann, mir fällt ehrlich gesagt kein passender Grund dafür ein das man ganze 4wochen lang nicht in der Lage ist eine halbe Stunde Zeit zu finden

RuedigerKaarst  18.07.2016, 04:29

Was waren die letzten Worte vom Erkrankten? "Ich kann nicht" Was macht er jetzt? Er liegt herum. 😉

ItsJule1503
Beitragsersteller

Ich kann halt nicht hin und ich hänge sehr an dem piercing :/