Helikopter Steuerung?

1 Antwort

Nur um steigen oder sinken zu können, würde eine Änderung der Rotationsgeschwindigkeit auch ausreichen.

Man will aber auch nach vorne, hinten oder zur Seite "kippen" können.

Und dazu braucht man so eine Konstruktion wie die Taumelscheibe.

F7URRY
Beitragsersteller

Einfach aus dem Grund, dass es viel zu schwer umsetzbar ist, so ein riesen Motorsystem in einem Hubschrauber komplett mitzuschwenken?

F7URRY
Beitragsersteller

Ja aber warum dann das obere Prinzip verwenden, wenn man doch auch einfach das untere verwenden könnte, also einfach den Motor komplett auf die Scheibe packen ohne Verbindung zu den Blättern.