Helfer beim Lohnunternehmen in der Maisernte ohne Erfahrung?

1 Antwort

Bei Lohnunternehmern bewerben sich sehr viele Bauernburschen, die erstens schon ca. 8 Jahre praktische Maschinenerfahrung haben. Und die zweitens eine ordentliche landw. Berufsausbildung haben.

Die ist auch durchaus notwendig um eigenständig qualifizierte Entscheidungen zu treffen, z.B. über Arbeitsgeschwindigkeit, Bodennähe usw.

Ohne eine solche Ausbildung hast du schlechte Karten. Fahrer werden grundsätzlich oft gesucht, aber du solltest deine Zeit nicht verplempern sondern einen anerkannten Berufsabschluß erwerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Nil037
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich würde das nicht Hauptberuflich machen wollen, eher Urlaub grob zur Erntezeit nehmen und dann als Fahrer tätig sein, klar „Urlaubsverschwendung“ aber ich hab da wirklich lust drauf.

Hauptberuflich wäre das jedoch ohnehin nichts für mich.