Helfen Tücher vor dem Fenster gegen Hitze?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kühle bettlaken vor dem fenster helfen habe das bei galileo gesehen und hab es ausprobiert es hilft

Einen Vendilator solltest du dir anschaffen. Bei diesen Temperaturen ist er sehr hilfreich. Du kannst auch noch ein nasses Badetuch oder Laken aufhängen, auch das senkt die Temperatur etwas.

Wichtig: Von außen, HELLE Tücher (Leintücher etc.) auf die Scheiben anbringen.Die Sonne darf die Scheiben nicht erhitzen, das wirkt wie ein Heizkörper. Wenn sie sich kippen lassen, kann man frische Luft reinlassen und dadurch ist immer genug Sauerstoff in der Wohnung. Wenn du alles zumachst wird mit der Zeit die Luft verbraucht und du wirst müde davon.

Wahrscheinlich hast du keine Rollläden am Fenster? das ist bitter...ich würde es eher mal mit dunklen Tüchern versuchen, da sie mehr abdunkeln als die hellen- falls du welche hast! Das würde eher helfen!

du solltest nasse tücher in der wohnung aufhängen, wenn es möglich ist. draußen nützen sie nichts.

dazu vielleicht noch kaltes wasser in die wanne und wassertreten machen - kaltes wasser über die unterarme laufen lassen