Helfen Lufterfrischer bei stickiger und heißer Luft im Zimmer?

3 Antworten

Du könntest dir einen Luftkühler kaufen, der bringt zwar den Raum auf eine angenehme Temperatur, macht die Luft aber auch sehr trocken!

Dann gibt's noch einen Luftbefeuchter, der kühlt den Raum auch runter, jedoch nicht so effizient wie ein Luftkühler! Und je nach dem wie es bei dir ist, könntest du auch Probleme mit der Luftfeuchtigkeit bekommen, also solltest du auch ab und zu lüften. Trotzdem ist die Luft nicht so trocken wie beim Luftkühler!

Am besten wäre es, wenn du ein Kombigerät, also eine Klimaanlage kaufst. Die beide Funktionen kühlen und befeuchten beherrscht. Kostet dann zwar etwas viel, hat aber auch nur Vorteile.

Geräte gibt's im Internet für 100-250€

Mehr würde ich selbst auch nicht bezahlen

Marke kann ich dir leider keine empfehlen

Größe musst du natürlich danach auswählen, wie groß dein Raum ist. Pro Quadratmeter würde ich mal 15-20 m³/h Luft sagen, also die Luftmenge die das Gerät dann bringen soll

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

noch besser sind feuchte handtücher aufzuhängen...., denn die geben durch die Verdunstung Kälte ab und wenn du noch etwas weichspüler zum Wasser gibst,in welches du die handtücher tauchst,riecht es angenehm frisch und das strickige wird sozusagen gefiltert...geht auch ohne extra etwas zu kaufen...Und so ein Lüfter wirbelt nur die Luft in seiner nahem Umgebung auf...also nützt nicht wirklich viel

kauf dir lieber ein fliegengitter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst