Helfen Kannenpflanzen gegen Obstfliegen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Hm... 0%

2 Antworten

Nein

Eher noch Sonnentau oder Fettkraut aber auch nur bedingt.

Nein

die sind sehr schwer zu halten und sehr langsam.

meine Alternative sind Spinnen, die arbeiten leise und effizient... 😉

mfe

Nachtrag:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

ThexMoon
Beitragsersteller

Und Venusfliegenfallen?

ManFromEarth  26.09.2023, 11:03
@ThexMoon

denk nicht, die Fruchtfliegen sind viel zu klein um die Sensorhärchen der Venusfliegenfalle auszulösen...., hab oben ein Bild nachgereicht....

ThexMoon
Beitragsersteller
@ManFromEarth

Hatte schon mehrere, aber die haben irgendwie nie Kellerasseln vertragen. Wahrscheinlich wegen des Panzers.

ManFromEarth  26.09.2023, 11:07
@ThexMoon

glaub ich, das ist keine typische "Beute", denk aber nicht das es am Panzer liegt, der ist aus Chitin, wie bei allen anderen Insekten auch...