Helfen Citronella Kerzen wirklich Fliegen abzuhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja meiner Meinung und Erfahrung nach helfen Kerzen, wenn sie ätherische Öle enthalten. Das kann natürlich auch Zitronella sein. Denn diese Duftstoffe mögen Mücken und alles andere was abends noch so kreucht und fleucht nicht. Man muss diesen Geruch aber auch selbst mögen. Denn diese Kerzen riechen schon sehr eigen, aber sie helfen ungemein.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie im Sommer Mücken und Fliegen von Terrasse und Balkon fernhalten wollen, dann kann Ihnen eine Kerze helfen. Da Rauch bei den kleinen Biestern sehr unbeliebt ist, bleiben sie ihr fern. Besonders effektiv sind dabei Zitronellakerzen

Nach meiner Erfahrung üüüberhaupt nicht.