Hej ich wurde im Bus beschimpft weil ich nicht wollte dass jemand neben mir Sitzt, war dass meine Schuld?

6 Antworten

Wenn du nicht willst das fremde Personen neben dir sitzen kannst du dir ein Taxi nehmen.

Im Bus hat jeder ein Recht auf einen Platz sofern einer frei ist.

Du hast mit deinem Ticket nicht mehr Rechte als andere Fahrgäste. Und schon gar nicht dir Plätze zu reservieren. Oder hattest du für 2 reservierte Sitzplätze bezahlt?

Du bist hier ganz klar im Unrecht.

Wenn du Bus fährst, dürfen sich alle Leute neben dich setzen. Ist der Bus voll, musst du deinen Platz für Menschen frei machen, die den Sitzplatz nötiger haben.

Ich fasse es nicht das du so eine Frage stellst. Das kann man sich doch mit Menschenverstand selbst erklären?

Wenn man ansteckend krank ist, dann bleibt man zu Hause und nutzt keine öffentlichen Verkehrsmittel. Deine Ausrede ist ziemlich schwach.

Lavendel291
Beitragsersteller

Musste essen für mein Kaninchen holen.

Niemand hat das recht auf 2 Plätze ob mit Fahrkarte oder ohne. Wenn man krank Ist bleibt man sowieso zu Hause. Das was man braucht, muss Jemand anderes holen. Und ne Möhre wirst du ja wohl im Garten haben wenn du ein Kaninchen hältst..

In sowas ist das was Du machst egoistisch und Asozial.

Lavendel291
Beitragsersteller

asozial ist andere zu beleidigen

Fotograf1986  25.07.2024, 14:08
@Lavendel291

Er hat dich ja nicht beleidigt sondern dich zu recht kritisiert.

Du solltest lernen Kritik anzunehmen und an deinen Sozialkompetenzen arbeiten.

Im öffentlichen Personennahverkehr hast Du keinen Anspruch auf einen leeren Sitzplatz neben Dir! Insofern nicht überraschend, daß böse darauf reagiert wird! Hättest Du es vernünftig begründet, daß Du krank bist und niemanden anstecken willst, wäre es sicherlich anders aufgefasst worden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lavendel291
Beitragsersteller

okej….

Da du vermutlich keine zwei Fahrkarten besitzt, hast du nur den Anspruch auf einen Sitzplatz