Falsche Anrede benutzt, was tun?

4 Antworten

Warum sollte es negativ seinen Fehler zu bemerken und ihn dann zu korrigieren?
Ich denke da eher an einen positiven Effekt. Im besten Fall kommst du in ein persönliches Gespräch was dich in der Bewerberliste erkennbarmacht.

fentanylfan  08.08.2023, 17:19

die einladung zum gespräch hat er doch schon

Ja, korrigiere dich und bitte um Entschuldigung. In einem oder zwei Sätzen.

Damit beweist du, dass du aufmerksam bist und das sehen Arbeitgeber gerne. 👍🏻

Macht das einen negativen Eindruck auf meine Einstellungschancen?

Klarmacht das einen negativen Eindruck! Du hast damit gezeigt, dass du absolut schlampig und unzuverlässig arbeitest. Als was hast du dich denn beworben?

macht natürlich nicht den besten eindruck, aber würde es abhaken und fertig. das interview wirst du trotzdem machen und wenn du dich dort gut anstellst hast du noch alle chancen.

je mehr aufmerksamkeit du jetzt darauf lenkst desto schlechter, mMn