Heizweste gefährlich?

5 Antworten

Die strahlt genauso viel wie jedes Netzkabel dass Du an die Steckdose ansteckst.

Aber mal ehrlich: Wie viel Risiko bist Du denn bereit einzugehen um sowas anzuziehen?

Das ist tatsächlich elektromagnetische Strahlung im Infrarotbereich. Infrarotstrahlung kann zu Verbrennungen führen, im schlimmsten Fall zu Verkohlung der Haut.

Aber man kann es auch einfach Wärme nennen...

Gefährlich ist eher der Akku, falls der überlastet wird und anfängt zu brennen. Das ist etwas energiereicher, heißer, schlecht zu löschen und geht mit sehr giftigen Gasen einher.

Nein, die sind echt nicht gefährlich und geben bis auf Infrarotwärme auch sonst keine Strahlung ab. Würde halt nur schauen, dass ich eine von einem bekannten Hersteller kaufe und auch eine, die geprüft worden ist, die Powerbank muss eben eine gute Qualität haben
https://www.vergleich.org/heizweste/

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Nein die strahlt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie strahlen nur Wärme ab, und die ist ungefährlich.