Heizungxxxx?

3 Antworten

Vermutlich schließt das Ventil nicht mehr 100%ig. Das kann durch kleine Schmutzpartikel (z.B. Kalkplättchen) passieren. Eine Reinigung könnte erfolgreich sein.

Erstmal mehrfach auf und zu drehen. Mit Glück ...

Wenn Du dann eh Wasser ablassen musst um das Ventiloberteil zum Reinigen auszubauen, kannst Du auch überlegen ein komplett neues für ca. 20-30€ einzubauen.

Du schreibst ja, die sind schon ü20 Jahre. Das ist allerdings kein Alter.

Funktion Heizungsthermostat:

Du kannst es auf null stellen. Sollte es aber zu kalt werden öffnet es sich um vor evtl einfrieren oder auskühlen des Raumes zu verhindern. So sind die neuen Thermostate.

Null ist Frostwächterstellung