Also der Beschreibung nach müsste er passen . Das mit den Zeichnungen darf man nicht so eng sehen ist in der Tat ein doves Gewinde was der Wirklichkeit nicht entspricht. Ich würde mir den Vaillant-Adapter EHA 1VAI 072031082 bestellen. Und wenn er nicht passt wieder zurückschicken.

Laß Dir vom Fachmann ein neues Ventil installieren, auf das Dein Elektronischer Thermostat passt. Evtl. zahlt ja der Vermieter dafür, wenn ihm glaubhaft versichert wird, das die alten Vaillant-Ventile nicht mehr richtig arbeiten.