Wie heißt dieses heizungsventil?

2 Antworten

Es handelt sich bei dem Bild um ein "Danfoss RA-N Einbauventil für Ventilheizkörper" mit einem "M22 x 1,0" Außengewinde.

Der Adapter muss also auf M22 x 1,0 sein oder der Thermostatkopf sollte für dieses Modell entsprechend gekauft werden.

Als Beispiel:

Ein Heimeier Thermostatkopf ist für ein Gewinde "M30 x 1,5" gedacht. Hier würde also ein Adapter von "M30 x 1,5" auf "M22 x 1,0" gebraucht werden.

osmotisch
Beitragsersteller

super danke :)

Hallo,

haben Sie einen Adapter, der angeschraubt wird (eine Art Ring) und welches ein Gewinde für normale Thermostate hat ?

osmotisch
Beitragsersteller

Nein. Beim normalen Regler ist nur eine "platikhülse" die um das Ventil greift und mit einem Metallring festgeschraubt wird.