Heizungstherme getauscht und Wasser läuft nicht mehr richtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufen lassen bis die Luft überall raus ist...

Vermutlich haben sich jetzt Ablagerungen an den alten Wasserleitungen gelöst und deine Siebe und Perlatoren sind verstopft. Einfach mal alle rausschrauben und die Perlatoren reinigen und Wasser an jeder Zapfstelle durchlaufen lassen bis die Leitungen bzw. Die Ablagerungen rausgespielt sind und dann die Perlatoren wieder alle rein schrauben. An Dusche und Badewanne jeweils den Brausekopf abschrauben und da auch die Siebe reinigen und ohne den Brausekopf die Leitungen durchspülen. Dann Duschköpfe wieder montieren und danach sollte es wieder funktionieren.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wird natürlich jetzt jede Menge Luft in den Leitungen sein. Wenn alle Thermen getauscht wurden, war natürlich auch das Wasser abgedreht. Aber ist es auch wieder ganz aufgedreht worden? Würde auf jeden Fall mal nachsehen, ob die Absperrhähne weit genug aufgedreht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung