Kein Wasserdruck im Haus mehr

9 Antworten

Wohnst du in dem Haus zur Miete, würde ich mal die Verwaltung bzw. den Vermieter informieren wie ggf. weiter vorgegangen werden soll.

hast du eigene Wasserversorgung im Haus? Da könnte etwas mit dem Druckkessel nicht stimmen. Vielleicht fehlt das Luftpolster im Kessel?

stadtwerke, oder wer auch immer dir wasser liefert, anrufen und auch mal den nachbarn fragen, ob der auch kein wasser bekommt.

vielleicht wasser nachfüllen?

Etwas unklare Schilderung.

Was hat der Wasserdruck in Deiner Wasserleitung mit der Heizung zu tun?

Wenn die Kaltwasserleitung gemeint sein sollte, so kommt da entweder Wasser heraus oder nicht; völlig unabhängig von der Heizung.

Sollte das Warmwasser gemeint sein, so wird das natürlich von der Therme geliefert (es wäre hilfreich gewesen zu erwähnen, um welche Therme es sich hier handelt).

Eine Möglichkeit wäre das Vorrangumschaltventil (oder ein Wasserschalter), das nicht richtig schaltet.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Fehler in der elektronischen Steuerung.

Leider gibt es da mehrere Möglichkeiten.