Heizungsrohr falsch installiert, jemand eine gute idee?

 - (Heizung, Renovierung, Badezimmer)

11 Antworten

Einfach einen kelienren heizkörper nehmen geht nicht dendan wird das bad nicht wirklci warm!

Was gehen könnte wäre zb die anschlüe zu ändern wen möglich zb auf der Wand aber in deinem Fall solst du die firma anrufen und das Ändern lassen den

das das ein fehler von der firma war ist klar wen man vorher wuste wo das wc hinkommt!

Stoepender
Beitragsersteller

ja der wusste das, er hat es ja geplant! nur exestiert die Firma nicht mehr. also würde alles wieder auf meine Kappe gehen.das versuche ich zu vermeiden

herakles3000  12.06.2018, 12:52
@Stoepender

Das kann sein aber fals man da was machen kann kann man das auch so machen das man pressfitinge nimmt und die anschlüße so auf der wand verlegt Damit wäre das nur ein geringer aufwand!

Auch wen es die firma nicht merh gibt sollte sich man informieren ob die jemand aufgekauft hat wen das so sein sollte geht die gewärleistung auch auf die neue firma über!

dort ist offensichtlich noch kein heizkörper. und warum dann unbedingt dort anbringen, wo er stört?

der heizungsbauer kann die leitung an eine andere stelle verlegen, wo ist denn die zweite leitung?

melman86c  12.06.2018, 10:59

Auf der zweiten hängt die Toilettenpapierrolle.

noname68  12.06.2018, 11:01
@melman86c

ach du dickes ei! welcher idiot (sorry) hat das verbockt? dann hat irgendein stümper den wc-anschluss "versaubeutetlt".

oder nimm lieber einen heizlüfter für's klo :-(

Das einzige, was mir in den Sinn kommt wäre das man einen kleineren Heizkörper nimmt, dieser nach rechts versetzt wird und die Rohre so nah an der Wand abgeschnitten werden und dann mit Winkeln an der Wand zum Heizkörper legt. Dann hast du aber die Rohre sichtbar auf der Wand liegen.

Das müsste die gleiche stelle wie vor der renovierung sein. Nur wurde der Spühlkasten eingemauert und somit kam die Toilette gute 20cm weiter nach vorne. Das wird er nicht bedacht haben....
Mit nur nem Rohr wird das dann doch nen bissl frostig im winter :D

Sowas ist in meinen Augen Pfusch!
Aber immerhin haben die so weit mitgedacht und nicht noch das Fenster gefliest...

Korrekt wäre das nachbessern zu lassen.