Heizungskosten durch Fremdfirma?

1 Antwort

Hallo Questionmast33r,

Da wirst du leider Pech haben was deine Heizkosten angeht, zumal die Ablesefirma gar kein Interesse daran hat die Heizkörper zum Ablesen auf 5 zu stellen.
Das ist für das Ablesen völlig ohne Bedeutung auf welcher Stufe der Thermostatkopf steht.
Wie willst Du das beweisen dass die nicht von vorne herein so eingestellt waren.
Möglicherweise war das euer Nachbar der den Schlüssel hatte, weil er eventuell gemeint hat das müsste beim Ablesen so sein.
Euer Nachbar mit dem Schlüssel hätte euch ja wenigstens informieren können dass die Heizkörper abgelesen wurden während euerer Abwesenheit und er ihnen geöffnet hat.
Ich vermute mal dass er die Ableser informiert und angeboten hat die Wohnung zu öffnen, woher hätten denn sonst die Ableser wissen sollen wer einen Schlüssel hat.
Da werdet ihr wohl nicht umhin kommen die unnötigen Heizkosten selbst zu bezahlen, zumal man das eigentlich auch bemerken müsste dass der Heizkörper warm ist wenn man in die Nähe kommt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst