Heizungsbauer war mit einem Porsche zur Besichtigung gekommen. Kann ich mit einem fairen oder überteuerten Angebot für meine neue Heizung rechnen?

4 Antworten

Mit einem Fahrrad und löchriger Kleidung unterwegs würden Sie ihm mehr zutrauen?

Vielleicht sehen Sie sich mal Referenzen oder Bewertungen an.

Meine Klientel freit sich, wenn man sie angemessen chauffiert oder bei Immobilientransaktionen angemessen auftritt.

Ein reiner Sportwagen wäre da allerdings weniger Komfortabel.

Der Porsche ist kein Indiz für einen überhöhten Preis, allenfalls für seien beruflichen Erfolg.

Der Porsche wir ein Firmenwagen sein und ist auch sicherlich nicht verkehrt, wenn man nicht nur Privat-, sondern auch Firmenkunden hat. Das weckt Vertrauen! :)

Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen! Du wirst sicherlich einen faireren Preis erhalten. Alternativ kannst Du Dir ja weitere Angebote einholen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Beitragsersteller

Ich empfand die Beratung als sehr kompetent. Auch sah er keine Probleme wegen den Vorschriften die ein zu halten sind. Würde ihm gerne den Auftrag geben, wenn der Presi stimmt.

PeterP58  06.02.2024, 16:17
@christl10

Naja, was wäre auch die Alternative gewesen? Wäre es Dir lieber gewesen, wenn "der Typ" mit dem Bus kommt, weil Er sich kein Auto leisten kann? o_O Dann würde Er ja sicherlich etwas falsch machen und seine Firma würde nicht laufen ...

Das ist Glaskugelraten. Aber mal allein eine Gegenlogik:

Würdest du nicht viel eher ein teureres Angebot erwarten, von jemandem, der mit seinem Fiat Punto vorfährt, damit er sich mal nen Porsche kaufen kann?